Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu Solo2 SE?

AW: Vu Solo2 SE?

Updates funktionieren bei dem Clone perfekt. Macht einfach das VTI Image drauf per USB-Stick drauf (Link ein paar Posts zuvor).
Dazu einfach das Image auf einen Stick und VORNE rein stecken.
Der Vu solo2 se Receiver ist sehr schnell und XBMC funktioniert auch tadellos. Bei den Senderlisten habe ich Picons hinzugefügt.
 
AW: Vu Solo2 SE?

Moin!

Ich habe eine gebrauchte VU Solo 2 SE im Netz ersteigert.

Angeblich soll sie nach nem Update nicht mehr laufen. Testen konnte ich es bisher noch nicht, da ich erst noch ne Fernbedienung brauche. Oder kann ich die Box auch ohne Fernbedienung starten?

Aber jetzt mal zur eigentlichen Frage: Wenn ich aus diesem Thread die richtigen Infos gezogen habe, dann handelt es sich bei einer VU Solo 2 SE immer um einen Clone, oder?
 
AW: Vu Solo2 SE?

Es gibt die SoloSE V2, das ist eine Originalbox.
Und es gibt die Solo2 SE, das ist eine Clone Box.
Hast Du ein Bild von der Box? Dann kann es genau sagen.
Eine Fernbedienung brauchst Du in jedem Fall dafür.
 
AW: Vu Solo2 SE?

Anbei die Bilder. Nachdem ich den Deckel abschraubte lächelte mich allerdings schon der Lonrisun-Schriftzug auf dem Lüfter an. Also ist es eine Clone-Box. Aber so wie ich das verstanden habe eine, die sich flashen lässt. Welches Image bietet sich da an?

Und wo bekomme ich nun eine Fernbedienung her? Bei e**y findet sich nur was für VU+ Boxen oder können diese auch mit VU Boxen umgehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vu Solo2 SE?

Zuerst würde ich mal ein Sunray Image von hier versuchen. Wenn das nicht läuft, dann ein V3 Image nehmen.
V4 Image nur nutzen, wenn die Box ein Update auf V4 bekommen hat.
Die Originalen VU+ Fernbedienungen funktionieren auch bei diesen Clone Boxen.
 
AW: Vu Solo2 SE?

Zum Flaschen und zum checken ob sich die box wiederbeleben lässt, braucht er doch erstmal gar keine FB.
 
AW: Vu Solo2 SE?

Ja stimmt, flashen kann man auch ohne.
Aber wenn sie läuft, kommt man ohne Fernbedienung nicht weiter.
 
AW: Vu Solo2 SE?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also erstmal eines der Images ausprobieren, welche in dem von Dir verlinkten Thread unter "Sunray Solo2" auftauchen?

Und nur wenn es mit einem der dort gelisteten Images nicht geht, eines aus der "V3 Images" Liste auswählen?

Ob ein V4 Update gemacht wurde konnte der Verkäufer mir nicht sagen.

Testen kann ich es auch noch nicht, da ich noch auf ein RS232 Kabel warte.
 
Zurück
Oben