Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu Solo2 SE?

AW: Vu Solo2 SE?

steht doch für V3 ist also für clone den eine orginal brauchst kein update :-D
 
AW: Vu Solo2 SE?

Ich kann den Link zur Anleitung nicht öffnen. Keine Rechte oder so
 
AW: Vu Solo2 SE?

Also wenn ich drauf klicke dann erste Seite wo steht hier das Update von V3 auf V4 da klicke ich drauf ght nicht.
 
AW: Vu Solo2 SE?

Jetzt geht's

So hab mal die Bilder angeschaut.

Also man braucht unbedingt ein RS232 Kabel um upzudaten?

In dem Fall wäre es V4 Ordner?

Eieiei mein Cousin hat nur ein Laptop ohne so ein Anschluss.

Ich habe zwar so ein Kabel und auch ein PC mit dem Com Anschluss aber das bringt ihn nix da wir 300km entfernt wohnen.

Also bleibt momentan nur die Methode mit VTI 6.0.8?
 
AW: Vu Solo2 SE?

also auf nummer sicher zu gehen ja kannst du also die nehmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

und ja RS232 Kabel den brauchst du den gibts es aber auch mit einen usb anschlus am ende

und ja V4 ordner

du kannst auch ein V4 image nehmen aber auf eigene ´risiko uch wehre auf nummer sicher gegangen.
 
AW: Vu Solo2 SE?

Alles klar Richie880

Du hast mir sehr geholfen. Danke dafür

Ich werde mein Cousin mal sagen er soll mal das VTI 6.0.8 flashen. Ihn bleibt ja nix anderes übrig.

Wenn es klappt dann sag ich ihn um upzudaten braucht er so ein Adapter
 
AW: Vu Solo2 SE?

So V3 scheint richtig zu sein. Aber haben voll die Probleme mit der Kanaliste. ZDF ARD HD RTL HD usw die wollen alle nicht gehen wenn ich per Dreamboxedit die Kanaliste einspiele. An der Original Duo 2 funzt die Kanalliste einwandfrei.

Ist das so ein Problem der Klon?
 
AW: Vu Solo2 SE?

ne eigentlich nicht so ein problem hatte ich bis jetzt bei keiner clon oder orginal box

kommt eine fehler meldung wen du die sender rüberschickst ?

hast du mal deine tuner eingestellt ?

mach mal sender suchlauf und schau was du findest und ob sie laufen.
 
AW: Vu Solo2 SE?

Also nach einen Sendersuchlauf funzt ARD ZDF HD zwar wieder aber das ist nicht das Problem.

Die Senderliste von der Original Duo 2 z.B wurde auf dem Laptop gesichert und mittels Dreamboxedit versucht zur Solo 2 SE einzuspielen.

Es wurde alles ohne Probleme eingespielt ohne Fehler aber viele HD Sender gehen nicht ARD ZDF RTL HD usw da liegt kein Empfang vor.
 
AW: Vu Solo2 SE?

dan flasch mal das image
Link ist nicht mehr aktiv.

und schau ob es dan klapt

denke aber das liegt an der einstellung von Dreamboxedit hast du die neue version?
 
AW: Vu Solo2 SE?

Hatten beide Images getestet VTI 6.0.8 und danach openATV 4.2 gleicher Effekt. Die Standardliste von openATV die drauf war haben die Sender funktioniert.

Kaum spielen wir die eigene Liste rauf gehen die wieder nicht.

Haben sogar mir Dreamset die Senderliste eingespielt gleicher Effekt
 
AW: Vu Solo2 SE?

dan liegt es an der senderliste ist mir aber neu so ein problem hatte ich noch nie.

kannst ja mal manuel die ganze liste rüberschmeisen

und am besten mal die satellites manuel drauf machen am besten von der due kopieren und dan die drauf machen
 
Zurück
Oben