AW: Vu Solo2 SE?
Es gibt verschieden Art und Weisen, Plugins zu installieren. Deswegen findet man auch verschiedene Menüpunkte.
Plugins werden von irgendwem geschrieben, testen kann man sie natürlich. Wenn Du unsicher bist, was Du machst, dann würde ich vor der Insstallation eine Imagesicherung machen, dann kannst Du im Fall der Fälle zum letzten Stand zurück.
Vorteile Clone gegnüber anderen Herstellern? Geschmackssache. Wenn Du Dich mit einem Optimuss zufrieden gibst, dann stell ihn Dir hin. Mir kommt soetwas aber nicht in die Bude.
Mit den neuen
Solo SE Clones kann man auch Originalimages benutzen. Aber wenn man schon eine Clone hat und man damit im Laufe der Zeit unzufrieden wurde, dann würde ich doch nicht noch eine Clone kaufen.
Wenn man immer unbedingt am Puls der Zeit mit den Boxen sein will, dann kauft man besser eine Originalbox.
Was kann denn Deine Clone heute nicht mehr, was sie beim Kauf konnte?
Dass man spätere Weiterentwicklungen auf einer Clone nicht nutzen kann, kann eben passieren.
Die Clones werden in China von Profitgierigen hergestellt und bekommen (wenn überhaupt) Support nur, solange sie die Boxen auch verkaufen.
Da interessiert es niemanden, wenn das dumme Rundauge in Europa keine neuen Images mehr flashen kann.