Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo .. schickt Daten nach außen?

TeCe

Newbie
Registriert
22. Juli 2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich kann nur von meiner VU+ Solo OpenPLi 4 (2017-11-22-release-4) reden, aber ich denke, das betrifft auch andere Boxen.

Meine Firewall blockt schon seit vielen Wochen ausgehenden Verkehr von meiner Box zu einer IP-Adresse
die ich nicht kenne. Laut diverser Datenbanken gehört sie Arcor, bzw. Vodafone.

Im 5 Minuten-Takt wird immer ein neuer Port probiert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine sinnvolle Erklärung dafür? Wer versucht hier hinter meinem Rücken eine Verbindung
zu einem Fremdserver aufzubauen und welche Daten sollen darüber gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

normal ist das nicht.

An Deiner Stelle würde ich sauber neu flashen.

Gruß
 
Ich würde auch mal den IP-Bereich am Router wechseln, am besten nur noch VPN.
 
Woher war denn das Image ? hast du vielleicht ein USB Fremdgerät angeschlossen (WLAN Stick etc) ?
würde mich auch interessieren was da geht.....o_O
 
Würde mich auch interessieren, was da geht. Vielleicht ist es auch nur ein Plug-in. Das Image habe ich vor 2 oder 3 Jahren aufgespielt und danach nur Online-Updates gemacht.
Dran hängt sonst nix. Habe auch nicht viele Add-Ons drauf. einer eine Idee wie ich einschränken kann, woher das ganze kommt?
 
Am besten mal nackt neu flashen und dann beobachten. Wenn dann weg nach und nach die Plugins installieren und beobachten. Schätze eine andere Möglichkeit wirst Du nicht haben.
 
Wenn ich jetzt flashe, welches Image würdet ihr empfehlen?

Bin ich der einzige dem das aufgefallen?
 
Schau doch mal mit
netstat -tupen
bzw.
netstat -tulpen
was da überhaupt die Verbindung aufbauen will.

-supraracer
 
tcp 0 1 vusolose.local:33770 ip-2-203-77-158.web.vodafone.de:12500 SYN_SENT
 
supraracer hatte den entscheidenden Tip.

Es ist das CCcam :-(

Dann werde ich mal in die Einstellungen gehen müssen.
 
Da freut sich dein Sharepartner aber wenn jetzt seine IP samt Port hier im Forum breitgetreten ist. :D

-supraracer
 
Zurück
Oben