Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU solo 4K

AW: VU solo 4K

So, Skylink geht. Muss ich mich noch viel lernen :) andere Sender muss ich noch sortieren, aussuchen..
Skylink Karte habe ich im Slot 1.

Ich wollte das so:
Ganz oben im CI Slot habe ich Modul und Skylink ICE Karte.
In der Mitte ist die ORF Karte
Und ganz unten ist die Tivusat Karte.
Wie ist das bitte markiert, wie ist das eingestellt? Slot 1, 2...?
Danke.
 
AW: VU solo 4K

Für das Modul musst Du gar nichts einstellen, das läuft nicht mit Oscam.
Der obere Kartenleser ist sci0 und der untere Kartenleser ist sci1. Glaube ich zumindest, dass es so rum ist. Habe noch nie die internen Kartenleser benutzt.
In Oscam musst Du als nur einen Reader für ORF und einen für Tivusat erstellen.
 
AW: VU solo 4K

Danke fuer Geduldigkeit mit mir :) Also einfach oben Modul reinstecken, ins Modul dann die ICE SKYLINK Karte und sollte das laufen?
Ok, Danke, jetzt muss ich das nur richtig einstellen.
Momental mache Sendersuchlauf komplet. Habe ich 8 Sat Positionen.
Das gefaellt mir nicht, dass wenn ich spiele neues Image, dass da die Sender schon eingespielt sind. Alle loeschen und nach mir Neue gemacht.
Also, bischen bitte noch warten...
 
AW: VU solo 4K

Ist glaube ich nur beim openATV so, dass die Senderlisten schon dabei sind.
Am einfachsten kannst Du die Senderliste mit Dreamboxedit bearbeiten, nach dem Kanalsuchlauf.
 
AW: VU solo 4K

Ja, ja, genau, mit dreamboxEDIT habe ich einzelne Zeilen geloescht :) Weil CTRL All wollte das nicht gehen. Hat was gedauert :)
Aber jetzt laeuft schon die Kanalsuche, also dann sortiere wie ich das will.
Dann probiere noch das Modul und die zwei Karten noch.
 
AW: VU solo 4K

Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden du läds dir Matze Setting Enigma 2 Settings runter und läds diese zu deinem Receiver dann hast du schon mal fürs erste eine gute sotierung.
Die Matze Settings kannst du mit dreambox edit bequem bearbeiten oder auch nicht und zu deinem Receiver hochladen.
 
AW: VU solo 4K

Seh mal nach, welches Verzeichnis unter Extras -> Optionen -> Allgemeine Einstellungen bei Globales Datenverzeichnis eingetragen ist.
Es darf dort nicht das Installationsverzeichnis von Dreamboxedit angegeben werden.
 
AW: VU solo 4K

Oskar: nein, ich will keine nichtnoettige Programe spielen ins Box ein... Besser so dreamboxedit. Ich weiss nicht, vorher habe ich die Sender heruntergeladen, alle geloescht, neue Sendersuchlauf gemacht. Jetzt wollte ich die Sender sortieren wieder mit dem dreamboxedit, aber jetzt kommt die Meldung. Gott, immer was...
 
AW: VU solo 4K

Habe ich SK-CZ Sender schon sortiert. Modul, Skylink Karte laeuft. ORF in slot 2 geht. Tivusat im 1 Slot nein. Schweiz auch nicht.
Muss ich noch die config aendern..
 
AW: VU solo 4K

Wenn Du die Oscam Binary gegen eine mit Emu ausgetauscht hast, dann musst Du noch eine SoftCam.Key nach /var/keys kopieren für die Schweizer.
Für Tivusat brauchst Du (laut Google) noch einen RSA Key:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben