Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Nachfolger VU+ Solo SE

Rafche

Newbie
Registriert
14. Juni 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Ich suche einen Nachfolger für meine VU+ Solo SE Box.
Meine Anforderungen sind sehr bescheiden.
* Stream für andere Geräte (PCs....)
* Festplatte fürs Aufnehmen

Tendiere zwischen UNO 4K SE und Dreambox DM520 und welches Image könnt ihr empfehlen?
 
Hallo!

Wenn Sie eine Box suchen, die Ihre Anforderungen erfüllt, dann sind sowohl die UNO 4K SE als auch die Dreambox DM520 gute Optionen. Beide haben eine Festplatte fürs Aufnehmen und können auch für Streaming auf andere Geräte verwendet werden.

Beim UNO 4K SE würde ich das OpenATV-Image empfehlen, da es sehr stabil und benutzerfreundlich ist. Es gibt auch viele Plugins und Erweiterungen, die verfügbar sind, um die Funktionalität der Box zu erweitern.

Für die Dreambox DM520 würde ich das OpenPLi-Image empfehlen, da es auch sehr stabil und benutzerfreundlich ist. Es gibt auch viele Plugins und Erweiterungen, die verfügbar sind, um die Funktionalität der Box zu erweitern.

Letztendlich hängt die Wahl zwischen diesen beiden Boxen und Images von Ihren persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Ich hoffe, dass ich Ihnen bei der Entscheidung helfen konnte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn die Festplatte auch extern sein darf (nehme an jetzt hast du es auch so laufen) dann würde die auch eventuell die Zero 4k reichen.
Ansonsten wenn es doch eine Dreambox sein soll dann nimm bitte ein 4k Box.
Zur Duo 4k, die kostet halt auch bisschen mehr, wenn ich nach den Anforderungen gehe, reicht das gewünschte Model alle mal
 
gibt es von VTI noch regelmäßige Updates? kann mich erinnern, das war vor 2 Jahren ein großes Thema.
 
Die Zero 4K hat aber nur einen Tuner. Da wird es dünn, wenn noch gestreamt werden soll.
Kommt auch drauf an, wieviele Satleitungen oder ob Unicable zur Verfügung steht.
Bei einem normalen Satkabel reicht die Zero 4K völlig, hat aber kein Display.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da würde ich die Uno 4K SE nehmen, wenn das kleine Display ausreicht.
Die Duo 4K SE mit grossem Display macht natürlich mehr her.
Aber wenn man den zusätzlichen Tunersteckplatz nicht braucht, ist die nur wegen dem Display wohl etwas overpriced.
Dafür hat die Duo 4K SE wiederum Bluetooth on Board.
 
Zurück
Oben