Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 4k - Tuner wird nicht mehr grün

ralle1000

Newbie
Registriert
22. Januar 2014
Beiträge
12
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
33
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter.

Habe meine Solo 4k seit ein paar Jahren und nie Probleme gehabt. Jetzt hatte ich den Receiver mit zum Camping, alles palletti.

Habe sie wieder bei mir zu Hause angeschlossen, kein Bild - weil - Tuner A bleibt rot.

Also auf Fehlersuche gegangen. Receiver mit zu meinem Sohn genommen, bei ihm angeschlossen, sofort Bild, Tuner grün.

Dachte ich mir, dann kanns ja nur das LNB sein. Habe dann probeweise einen anderen Sat-Receiver angeschlossen (Pingulux Argus piccolo) und siehe da, bester Empfang.

was nun? Habe in der Solo 4k die Tuner schon zurückgesetzt und neu eingerichtet (Tuner A: einfach, einfach, Astra).

Ich kann machen, was ich will, Tuner bleibt rot.

Kabel ist natürlich am LNB 1 Anschluss.

Hat jemand ne Idee? Ich weiß nicht mehr weiter...

VG
Ralf
 
Zurück
Oben