Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Solo 4K / Open ATV 6.3 - Aufnehmen und Sender parallel schauen mit Sky V14 (CI Plus Modul)

Ich habe noch ein zweites CI+ Modul mit ner V15. Werde es damit mal testen und wenn es funktioniert, laß ich mein jetziges wg. Bildaussetzern auf allen Geräten austauschen.

Mal eine andere Frage: Hast du den Vu+ Solo 4K jetzt erst wegen der nachträglichen Entschlüsselung gebraucht gekauft? Den neu würde ich keinen Vu+ Solo 4K mehr kaufen (wollen), weil der vergleichbare und neuere Vu+ Duo 4K preiswerter ist und für die meisten auch ein noch preiswerterer Vu+ UNO 4K (SE) ausreicht. Könnte ja bei einem gebraucht gekauften Vu+ Solo 4K ein Defekt sein, der das Problem verursacht.

Nein, die habe ich schon etwas länger und im Sep. 2018 neu gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
@dummy67,

könntest du bitte alle relevanten Einstellungen hier posten.
Meine Vermutung immer noch @bla_bla_bla hat etwas verkehrt eingestellt.

Mfg

Bitte schön!!!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Danke Dir @dummy67 ..... ich habe die exakt gleichen Einstellungen mit einer Unterscheidung.

Stillen Modus für Aufnahmen verwenden --> ja

Ich teste das jetzt mal mit nein und dem Fluid Skin.

Edit: .... hat leider nicht funktioniert. Gleicher Effekt wie zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal die Einstellungen für das CI+Modul:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hatte ich ebenso .... ich habe bei VU Support auch schon viel über das Problem bei Entschlüsselung gelesen und das es auch leider nicht erklärbar ist, wenn es nicht funktioniert. Manche Boxen haben das Problem und manche nicht (auch wenns gleiche Baureihe ist). Manchmal geht es, manchmal nicht. Da gibt es leider ein paar Sonderfälle, so wie mich. .... ich würde ja mal gern mal die Ultimo versuchen, ist aber ganz schön teuer. ..... aber ich kenn mich, ruck zuck steht das Teil wieder hier.

Naja ist manchmal so! Ich kann mir auch nicht so recht erklären, weshalb am letzten Wochenende von 12 Aufnahmen 2 nicht entschlüsselt werden konnten. Ich habe auch seit Montag wieder mehrere Aufnahmen gemacht von denen Alle entschlüsselt wurden. Und dann ja noch mein Test gestern.
Eine Alternative wäre noch die Duo 4K.
Die Solo 4 K ist ja kaum noch erhältlich und liegt preislich auch schon auf oder über dem Niveau einer Ultimo 4K.
(eben bei Amazon und Idealo nachgesehen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mittlerweile auch keine erklärbare Ursache erkennen. Alle notwendigen Einstellungen scheinen ja richtig zu sein und verschiedene Disks wurden auch schon probiert. Muss dann wohl wirklich eine Eigenart des Receivers sein.

Statt dem Ultimo 4K würde ich aber eher den Duo 4K nehmen, weil da wohl auch zwei Module gleichzeitig problemlos funktionieren sollen. Der Ultimo scheint so „ultimativ“ dann doch nicht zu sein.

Das Ganze läßt mir einfach keine Ruhe. Ich habe jetzt nochmal VTI 13.0.12 versucht, gleiches Ergebnis. Ich würde das Ganze gerne mal von der anderen Seite aus betrachten und bräuchte dazu bitte auch Eure Erfahrung.
Ich gehe davon aus, daß das Entschlüsseln grundsätzlich funktioniert, aber sofort wieder unterbrochen wird. Ich stelle mir die Frage, warum das so ist ? Was greift evtl. permanent auf die Box/HDD zu bzw. benutzt diese und blockiert somit auch die Entschlüsselung im Standby ?

Mein Aufbau (alles mit festen IP´s):

Router Fritzbox 7490 --> Inet
Router ASUS RT-AC86U (VPN) --> Router Fritzbox 7490 | per Netzwerkkabel

VU+ Solo 4K (Hauptbox, Raum 1) --> TP-Link TL-SG108 8-Port Switch --> Router ASUS RT-AC86U | per Netzwerkabel

(VTI 14.0.05)
(EPG Dateien und Picons über eigenen USB am Receiver)

Octagon SF 8008 4K (Nebenbox, Raum 2) --> TP-Link TL-SG105 5-Port Switch --> Router ASUS RT-AC86U --> VU+ Solo 4K | per Netzwerkkabel

(OpenATV 6.3)
(Sky per remotechannelstreamconverter, HD01 per Oscam)
(Freigabe auf HDD VU+ Solo 4K per AUTOFS, Aufnahmen werden dort gespeichert)

Octagon SF 8008 4K (Nebenbox, Raum 3) --> Router ASUS RT-AC86U --> VU+ Solo 4K | per Netzwerkkabel
(OpenATV 6.3)
(Sky per remotechannelstreamconverter, HD01 per Oscam)
(Freigabe auf HDD VU+ Solo 4K per AUTOFS, Aufnahmen werden dort gespeichert)

- die Octagons sind immer im Standby, wenn sie aus sind ... nie im Deep-Standby
- ich kann auf meinem Laptop (Win 7) unter Netzwerk die Verzeichnisse der VU+ Solo 4K sehen ... blöde Frage vlt, aber is das normal ohne eingerichtete Freigabe dafür auf der Solo 4K ?
- kann in dieser Konstellation die HDD der Solo 4K dauerhaft benutzt werden und somit das Entschlüsseln sofort abbrechen lassen ?

- gibt es bekannte Einstellungen im VTI Image oder Erweiterungen, die regelmäßig auf die HDD zugreifen und somit das Entschlüsseln sofort abbrechen lassen ?

- die Octagons sind immer im Standby, wenn sie aus sind ... nie im Deep-Standby

Um überhaupt mal logisch das Problem nachverfolgen zu können, mach doch mal die Octagons zum Testen stromlos oder entfernst anm Vu+ das Netzwerkkabel. So wird das mit der „komplexen“ Konstellation doch nichts, um das Problem vielleicht doch lösen zu können.

Also nochmal, den Vu+ ohne irgendwelche Übernahme von Einstellungen neu flashen, nur die Grundeinstellungen machen und auch erstmal nichts mit Picons/EPG auf USB usw., sondern wirklich nur grundsätzlich lassen. Dann die nachträgliche Entschlüsselung einer Timer-Aufnahme testen.

Wenn das so nicht geht, dann liegt es an der Box oder dem CI+ Modul oder der Kombination, wo dann wohl niemand helfen kann.

So, habe gestern wieder 11 Aufnahmen auf Skysendern gemacht. Alle Aufnahmen wurden anstandlos über Nacht im Standby entschlüsselt. Also muss es doch irgendwie an der Bedienung des Receivers letzten Sonntag gelegen haben.
Ich habe während der Aufnahmen auf Bundesliga die Bulispiele angesehen. Später habe ich noch Aufnahmen auf eine Duo 2 gestreamt.
bla_bla_bla, nimm den Rat von DVB-T2 HD an und teste dann nochmal. Ansonsten hilft wahrscheinlich nur neue Hardware.

Ne, hab ja das Streaming und das Ansehen der Spiele nicht gleichzeitig gemacht. Außerdem sind ja alle Aufnahmen im Standby über Nacht entschlüsselt worden. Gestreamt habe ich Aufnahmen keinen Sender.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…