Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU Solo 2 welcher Clon , oder doch Orginal?

irdetocam

Ist oft hier
Registriert
25. August 2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo,

Ich habe eine gebrauchte Vu+SOLO 2 bei Ebay Kleinanzeigen erworben.
Auf der Box war ein altes VTI 6,0 Image welches Ich mit dem aktuellsten VTI updaten wollte.
Es erschien daraufhin nur der bekannte HW ERROR , habe zum Glück wieder ein altes VTI 6.3 aufspielen können.
Hatte nicht gewusst das es ein Clone sein würde, oder gibt es auch Orginale Boxen mit diesem Problem?
Ein VTI 7.0 bringt auch nur HW ERROR.
Anbei ein Bild des Innenlebens.
Danke für Infos.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen meine sieht auch so aus org. Wäre mein Tip

Aber was soll Solo duo2 sein ...
 
Wenn es ein orginal wäre wäre es natürlich super.
Sorry , Ich hatte mich verschrieben ,habe den Thread angepasst.
Muss Ich die Box dann updaten ?
Wie in dem Thread " FPGA Update V!1 zu V2 " beschrieben?
möchte einen "Brick" der Box vermeiden, falls es doch ein Clone ist.
Aber dann hätte das aktuelle VTI Image sicher schon dazu geführt.
 
Die MAC Adresse lautet: 00:1d:ec:05:c8:0e brd ff:ff:ff:ff:ff:ff

Ich habe nun mal alle Clone Varianten der 3 Clone Image versucht zu installieren .Immer HW Error
Auch bei den Orginal Images kann Ich kein höheres als das VTI 6.0.0 installieren.
Mache Ich bei dem VTI 6.0 dann ein online Update kommt wieder der nervende HW Error.
Habe mehrere ausprobiert , habe Ich eine defekte Orginal Box?
Oder habe Ich etwas übersehen , bzw kann man den Bootloader akzualiesieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es eine Originalbox.
Einen anderen Bootloader gibt es nicht dafür.
Aber woher die Fehlermeldung kommt, kann ich nicht sagen.
 
Ok ,Das ist schon mal eine Aussage , danke , anscheinend werde Ich wohl mit der älteren Version leben müssen.
 
Um sicher zu gehen, kannst du bei HM-Sat die S/N nummer mal zur prüfung angeben und dann erfährst du, ob es eine orginale Box ist.

Wenn ja, kann man darauf aufbauen.
 
Das habe Ich schon gemacht , die Antwort war folgende:

laut Seriennummer ist es keine Box die für den deutschen Markt bestimmt war. Es könnte ein Clone sein.
Die Box habe Ich auch aus der Schweiz, leider fühlt sich HM Sat damit nicht mehr zuständig und redet von einen "Grau Import"
Immer wenn Ich ein online Update von VTi 6.3 auf 6.6 mache kommt der blöde HW Error.
Habe schon diverse aktuelle Images aufgespielt ,leider ohne Erfolg.
Auch Clone Images aller drei Hersteller , immer HW Error.
Schade drum, wer ist in der Schweiz der Ansprechpartner für die Boxen?
Hätte Ich dort evtl. noch eine Möglichkeit einer Reparatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe , leider auch HW Error nach flashen von dem Vti 6.0.5.
Habe mal die Schweizer angeschrieben.

Die Firma Avcom würde die Box für 30 Franken reparieren, wenn es mehr wird würden Sie sich melden.Ich werde die box in meinem Urlaub im August mal bei Ihnen vorbei bringen.Versand in die Schweiz lohnt sich bei der Box dann auch nicht.Hoffentlich bleibt es dabei und es ist nicht doch ein Clone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider konnte mir die Firma Avcom auch nicht helfen.Sie meinten auch das es eine Orginal Box sein müsste.Sie konnten leider unter der S/N keinen Verkauf nachvollziehen.
Die Böx müsste wenn dann zu HM Sat.
Habe Ihnen auch erzählt das HM Sat die Box wegen einem "Grau Import" ablehnt.
Es wären alles EU Boxen meinten die Schweizer.
Aber HM Sat will ja anscheinend keine Kulanz gewähren.
Toll, mit dem alten Image läuft die Box zwar , aber so bringt Sie mir nicht viel.
Ich weiss auch nicht wo Ich noch ansetzen könnte.
Habe ja schon alle möglichen Images durchprobiert.
Und gebrickt wurde die Box mit aktuellen orginal Images ja auch nicht.
Wenn noch jemand eine Idee hat ?
Sonst würde Ich Sie hier im Flohmarkt einstellen mit 500 GB Platte.
 
Hab keine originale Solo2 mehr, daher kann ich nichts probieren.
Aber hast Du mal probiert ein FPGA Update über Erweiterungen -> Firmware aktualisieren zu machen?
 
Ja, dann kommt immer die Meldung " Es steht keine Software zur Verfügung" FPGA habe Ich ausgewählt
 
Zurück
Oben