Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu solo 2 Stream/TRanscoding

mocototo

Stamm User
Registriert
9. November 2008
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
119
Punkte
223
Hi
ich hab ein Problem mit Transcoding / Stream im Heimnetz
Ich habe eine Vu solo 2 box Twin Tuner.
Tuner A. Einzeln. Astra
Tuber B gleich wie Tuner A
Wenn ich jetzt Stremen will, zb auf einem pc über das WEB Tv, unter der Web Oberfläche.
Wenn ich im Wlan bin, normales Stream kein Transcoding. Dann habe ich aussetzer, Ton lauft normal weiter, aber das Bild stockt und habe Bild Fehler drin. über Lan kabel. vom pc zum Router lauft alles normal.
Schalter ich jetzt Transcoding an, Egal über Wlan oder Lan, sagt mir das Web oberflache im WEb TV. Lan Problem.
Kann mir evt jemand helfen und sagen wie ich das Problem beheben kann?
Habe die neuste VTI Firmware drauf
eine Festplatte ist an der Solo 2 angeschlossen.
Danke schon mal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bei normalem Wlan ohne Transcording das Bild Pixelt wird am Wlan liege. Teste mal wenn möglich im 5Ghz Bereich, da könnte es besser laufen. Was das Transcording betrifft, wie sind dort deine Einstellung. Welches Image nutzt du und ist dies aktuell ?
 
Also habe die Firmware VTI 11.02 drauf. vom VU Forum. hatte einen Netgerer Router da habe ich die Probleme gehabt. Dann habe ich mal einen anderen Router ausprobiert, die Frizbox 7390, und dann habe ich 5-10 min Sky darüber Gestreamt , und hatte nur beim umschalten kurze Pixelfehler drin, bei meinem Android TV danach hatte ich keine Problem gehabt. Lag wohl am Router
ohne Transcoding. wenn das so gut geht, dann brauche ich keine Transcoding mehr, da ich eh nicht dank IPV6 Nach Außen Streamen kann, kann nur zuhause im Heimnetz streamen.

Gibt es eine M3u app, wo ich die EPG Liste von meinem VU+ Reciver Streamen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben