Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsbericht 800er Clone Boxen bei Ebay / Ebay Kleinanzeigen 2020

irdetocam

Ist oft hier
Registriert
25. August 2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo,

Aus aktuellem Anlass würde mich mal eure Meinung interessieren.
Aktuell finden sich ja massig Anzeigen bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen mit Clone Boxen.
Auch hier ist der Verkauf ja zumindest geduldet.
Ich habe im letzten Monat bei Ebay Kleinanzeigen 2 800er Dreamboxen ersteigert. Kaufpreis je Box zwischen 20 und 35 Euro mit Versand.
Bei einer stand Dreambox 800 HD ORGINAL und bei der anderen nur Dreambox 800 HD.
Beide male habe Ich Clone boxen erhalten.
Ich habe die Verkäufer darauf hin angeschrieben und um Klärung gebeten.
Einer sagte das hat er nicht gewusst,und der andere der im Text noch gross mit ORGINAL geworben hat meldete sich nicht mal zurück.
Nun ist es kein grosser Wert, aber eine Box ist mit E Star Sim und zusätzlich noch mit defektem Tuner.
Und das ist der blöde Spezial Tuner der direkt auf der Hauptplatine sitzt.

Macht hier eine Anzeige Sinn? bzw. lohnt der Aufwand?
Könnte man ja online machen, die Adressen , Bankdaten und Handy Nummern habe Ich.
Und wie ist der aktuelle Rechtliche Stand bei den alten Clone Boxen?
Dürfen diese nun verkauft werden werden wenn Sie als Clone Bezeichnet sind, oder SIM 2.10 erwähnt wird?

Danke für eure Unterstützung
 
wer kauft sich auch heute noch eine dm800?
das war die erste hd box von dream!
ich würde es als lehrgeld sehen!
 
Ich sehe es genau so wie Zorro69. Diese Box ob Clone oder Original ist veraltet. Eine VU+ Zero bekommst auch für unter 100€ und die Leistung ist um Welten besser. Und das gute ist, von der Zero gibts meines wissen nach kein Clone :)
 
Ja, Ich weiß das die Box eher zum alten eisen gehört, habe hier viele Receiver im Einsatz.
Mir geht es um die rechtliche Sache dabei.
Wenn euch jemand einen VW verkauft und ihr einen Trabi bekommt zählt das Alter ja auch nicht.
 
Du kannst natürlich versuchen, ob du dein Geld wiederbekommen kannst. Problem wird sein, dass du beweisen musst das es auch die Box ist, die der Verkäufer auch versendet hat. Mir persönlich wäre es der Stress nicht wert.
 
Letztendlich musst du das für dich entscheiden. Wenn du das Gefühl hast, betrogen worden zu sein, würde ich Anzeige erstatten. Gerade, wenn der Verkäufer noch nicht mal Stellung dazu bezieht. Den Rest ermittelt dann die Polizei/Staatsanwaltschaft. Im schlimmsten Fall wird das Verfahren eingestellt. Aber ich bin der Meinung, Straftäter nicht ungeschworen davonkommen zu lassen.
 
Ja, hatte dem Verkäufer eine letzte Frist bis heute eingeräumt, hat er natürlich verstreichen lassen.Keine Antwort, keine Rückerstattung, mal schauen , hätte ja alles parat für eine online Anzeige.
 
Für 20 und 35 € wird keiner in einer 'Amtsstube' auch nur einen Finger rühren.
Schade um die Zeit ...
 
Es geht um Betrug, und dadurch ist ein anzeige schon lohnenswert.
Auf dem Geld kann man verzichten, aber nicht auf dem Anzeigen, sonst wird er auch weiter solche schrotboxen anbieten und verkaufen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das stimmt so nicht! Ich hatte mal wegen 50€ einen Betrüger bei Ebay-Kleinanzeigen angezeigt. Ergebnis: Da er der Aufforderung der Staatsanschwaltschaft, das Geld zurück zu zahlen nicht nach kam, kam es zum Prozess. Da durfte ich dann antreten. Der Angeklagte tauchte jedoch nicht auf. Der Richter teilte mir dann mit, wenn ich auf das Geld wert lege, müsste ich zivilrechtlich das weiterverfolgen. Meinte aber zugleich, dass da vermutlich nicht viel zu holen ist, da der Angeklagte Hartz4-Empfänger ist.
 
Ja, Ich finde es einfach dreist mir einen komplett defekten Clone Receiver zu senden welcher als funktionierende Orginal Box angeboten wurde.
Noch dazu flog dieser lose im Paket umher.
Ich werde bei dem Kollegen eine Anzeige aufgeben.
 
Zurück
Oben