Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Hallo,
ich habe letzte Woche in China eine VU+ solo2 bestellt, die ich in der nächsten Woche erwarte.
Wahrscheinlich wird es ja schon die v2 sein, meine Frage an die Spezialisten, wie soll ich beim installieren der Box vorgehen?
Soll ich die Box einmal hochfahren (ohne Satkabel wegen der Uhrzeit), oder gleich ein anderes flashen?
Wenn neu flashen dann welches Image, das besagte VTI 603 oder kann ich irgend ein Image vor dem 19.03. nehmen.
Übrigends habe ich diese Nachricht aus China bekommen.

"Urgent Notice For VU box :
Get Notice from Facotry .Do not update the Firemware which the date after 19 Apr.
if you update the new Firmware which data 19 APr .the Flash memory will be clear .
will caue the box not work .and must need change the Flash .
This is very important
Best Regards"

Gruß snowi

Also ich würde sie direkt mit einem usb Stick starten mit einem alten Image. Noch vor 6.03... Andererseits sagen die Chinesen das das Image welches auf der Box ist sicher ist und ohne timebomb.

Mein Lieferant hat eben auch gesagt dass durch RS232 nichts machbar sein wird.... Habe auch 2 Videos zugeschickt bekommen wie man den Flash Speicher wechselt. Falls Ihr es haben wollt kann ich die Links hier Posten wenn man es darf.

- - - - - - - - - -

Lasse einfach das drauf was da von Werk gerade drauf ist. Und mache bloß keine Updates.

Ja stell mal online. Würde ich auch gerne sehen.

Deine 2 Videos kennen wir sehr wahrscheinlich schon, schau mal ein paar Seiten zurück,dass sind die beiden wo einer den Chip wie wilde Sau ein und auslötet. Nur bleibt es den Beweis schuldig das die Box danach wieder geht.

Beste Grüsse
reini12

Das kam von meinem Händler

the solo2 cant flash the images after 19th Apail.
the VU+ company had limited it .
we will sent the steps to flash the images for the solo2 to you soon.
our engineer had trying to flash the images now.
very sorry for it.

Aber ist mir schon fast egal hab mir jetzt eine Originale bestellt, und werde dann den Clone verkaufen sollte er wieder rennen
(Keine Lust auf Katz und Maus Spiel)

Ja nur bekommt man einen Chip ..... wenn du Ihn schrottest bezahlst du den zweiten selbst..... 17.90€ für diese Arbeit und den Stress..... und dann schiebt dir der Chinese später die Schuld in die Schuhe da du es ja selbst repariert hast.

Hier Löten kann man das sicherlich, nur nicht jeder kann löten. Da können sie besser gleich ganze Boards verschicken. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das es ein Soft Fix gibt. Kann doch nicht sein, dass man nicht an den chip ran kommt. Die müssen eigentlich nur was mit Jtag basteln. Anschlüsse sind doch da, also muss da auch was gehen.

Beste Grüsse
reini12

Aber ist mir schon fast egal hab mir jetzt eine Originale bestellt, und werde dann den Clone verkaufen sollte er wieder rennen
(Keine Lust auf Katz und Maus Spiel)

Genau das wollten Sie ja! Kaufe keine Orig nach dieser Nummer....

- - - - - - - - - -

Hier Löten kann man das sicherlich, nur nicht jeder kann löten. Da können sie besser gleich ganze Boards verschicken. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das es ein Soft Fix gibt. ....
reini12
Ich glaube auch..... Beim DUO gab es die JTAG lösung ja auch.

- - - - - - - - - -

Nur ist im leeren Flash der Bootloader nicht enthalten.
Wer sagt denn dass diese Flash Chips leer sind?

Irgendwo bei aliexpress den chip bestellen ist nicht das Problem, aber dann musst du ihn beschreiben und da stehst du wieder vor dem selben Problem wie auch jetzt schon. Also entweder die Manufaktur schickt dir einen inkl. Bootloader oder du kannst das gleich vergessen.

Beste Grüsse
reini12

Genauso sieht es aus.
Ohne BL = Box DEAD.
Selbes Spiel hat damals DMM schon mit den 500er Clones gemacht.
Und ohne BL hilft nur noch JTAG um der Box wieder Leben einzuhauchen.

Aber selbst wenn man die JTag Belegung kennt. Steht man immer noch vor dem selben Problem.
Man benötigt dazu den Bootloader und wenn der nicht Public ist.
Dann bringt das alles nichts.

Schwere Zeiten für Cs treibende.
V14 pairing...
Timebombs...
Es bleibt spannend und wird nie langweilig mit den Bastelboxen.
Und ich finde ob original oder clone , Bastelboxen sind es alle...

und wie trägt man die adress Daten bei dhl online paket schein ein, hmmm. hab das noch nie gemacht, das passt da alles garnicht. Daten sind zu lang...

Below is our shipping info:
First Name: Ming[FONT="宋体"]
[/FONT]Last Name: Chi[FONT="宋体"]
[/FONT]TeL:13510184811[FONT="宋体"]
[/FONT]5th Floor, 111th Building North Side, Jindi Industrial Zone, FuQiang Road, FuTian District, Shenzhen,China[FONT="宋体"]
[/FONT]Zip Code:xxxxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben