Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Die Diskussion geht doch am Thema vorbei. Bleibt doch einfach beim Thema und das Problem der Box!

Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk

Jop hast Recht. Ich klinke mich dann mal aus und drück Euch die Daumen das da noch was zu Rettung kommt.
Das mein ich ernst, ich habe vorher selber ein paar Jahre ein Db800se "clone" gehabt.

Lg kuli

War nicht Böse gemeint nur hilft diese Diskussion keiner der Betroffenen weiter.

Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk

Falsch..... einen funktionierenden Receiver zu zerstören ist nicht richtig! Und nein man kann es mit Clonen von Geld nicht vergleichen ...... Was VU oder derens Techniker gemacht haben war bestimmt keine Kluge Entscheidung.......
Wenn Sie jetzt diese Boxen irreparabel gemacht haben dann haben die unsere Welt nur noch ein bisschen mehr zugemüllt und das mit einem perfekten Receiver. Hätten die einen gewarnt dass solche Schritte unternommen werden wäre es was ganz anderes..... dann hätte man selbst abwägen können ob man einen Clon kauft oder nicht...... oder ob man ein Update mach oder auch nicht...... Aber im Stillen mal eben hunderte von Receivern zerstören ..... Naja. Ich bin auch kein freund davon dass der Zoll die Sachen Zerstört ..... anstatt Sie in Länder zu schicken die gar kein Geld haben um sich solche tollen Sachen zu Leisten. ..... wer weiß vllt sitzt einer in Afrika einer der Enigma2 revolutionär machen könnte...... hat aber keine Möglichkeit weil er kein Geld hat.
Zweite Sache wäre..... dass viele gar nicht wussten dass Sie nen Clone haben und jetzt denken dass VU kacke ist, weil derens Receiver Schrott gegangen ist. .....

so mein händler hat sich gemeldet.

[05:56:17] xxx: dear , emergency notice : if you have vu+ box / cloud ibox / mini solo etc , please don't updated any blackhole software these days , the vu company sofeware encrypt and it will make your box dead . if your box has dead , please let me know , i will give you software to save it in few days later

da bin ich mal gespannt und voller hoffnung

Von meinem das gleiche in grün. Das bekommen die alle auch nur vom Hersteller gesagt...

[05:11:27] Hi xxxxx.
Thanks for your email.

I have already heard the problems since Saturday, all the vu boxes, cloud iboxes....from China, all have died only after you watched and powed off. and then never powed on again.

Our factory are finding the solutions for this, and in these 2-3 days, the problems will be solved,,

Please don't worry. and give us some time to solve this problems.

Thanks & kind regards

Was soll ich nun auf meine Cloud ibox draufmachen ? Habe gerade Black Hole 2.0.9. drauf oder im schlafzimmer VTI 6.0.7!!

Meine Solo2 ist ja schon Tod, hab keine lust die anderen 2 auch noch !!

nimm irgend ein image vom letzten jahr

ich würde mal sagen so um november rum um sicher zu gehen

Meine Lieferantin sagt folgendes.

yes , dear , don't worry , the engineer is solving the problem , please wait some time , any news , i will tell you , if your friend has the receivers , told them now don't install any new black hole image , ok ?

thank you in advance , other buyers has the same problem , so it is a problem we have to solve , don't let you worry too long , trust me , ok ?

Dear ,

Urgent Notice For VU box :
Get Notice from Facotry .Do not update the Firemware which the date after 19 Apr.
if you update the new Firmware which data 19 APr .the Flash memory will be clear .
will caue the box not work .and must need change the Flash .
This is very important
Best Regards

Das habe ich heute bekommen

das habe ich bekommen.
Thanks for your needs in us, and we will help you to work it out.

1> Pls show me more details about how the vu solo2 work now?
2> Which software you want to update? From which websites you have updated the box?
3> Or you can ship the mainboard back to us, we will fix it and ship it back to you.

Waiting for your reply, and we will ask our engineer to help you about it Under Warranty.
Thanks

Eigentlich war ich ja schon auf dem Weg ins Bett...

... aber je länger das in mir gärt:

Sollte das wirklich eine vom Hersteller verursachte Zeitbombe gewesen sein (und kein extrem bescheuerter Bug aus China) erwarte ich eigentlich eine Widergutmachung. Nach deutschem Recht ist es (so wie ich es verstehe - ich bin kein RA) verboten das Eigentum eines Anderen zu zerstören.

Imho müsste mindestens sowas fällig sein wie: Einschicken des Clones an einen offiziellen Händler - dafür gibts auf das Original 50% Rabatt.

Hallo,

ohne mich auf Diskussionen einlassen zu wollen möchte ich mal einige Punkt ansprechen.

1.Wir alle haben wissend einen Nachbau eines Produktes gekauft! (Produktpiraterie)
2.Der Hersteller dieses Produktes verwendet die vom original Hersteller erstellte SW bzw. die von diversen Gruppen (PLI,BH,VTI)
3.Dieser Hersteller ist also nicht in der Lage die SW selbst zu erstellen obwohl opens Source!
4.Dieser Hersteller spart Zeit (somit Geld) da er weder HW noch SW selbst entwickelt!!!!
5.Weiters werden auch keinerlei Lizenzen (WEE,IGR, ZPÜ,..........) bezahlt.
6. Rechnet man alles zusammen wird der Preisunterschied zwar erklärt aber ist halt auch genau so rechtswidrig wie ein Produkt zu kopieren! Originalboxen enthalen alle diese Abgaben und Lizenzen!!!

Meine Solo² Clone Box läuft zur Sicherheit mit einem sehr alten Img (VTI 5.xx) um sicher zu gehen dass die Box lange lebt die original hat letztes update.

Ich weis es hilft nicht bei der Lösung des Problems stellt aber einfach die Sachlage klar dass wenn ich als Hersteller KEINE Ahnung vom erstellen einer SW habe sollte ich keine Geräte bauen und Geld dafür verlangen!

Könnt ihr nicht endlich mal einen eigenen Thread aufmachen für diskussionen über produktPiraterie,Softwareklau,Urheberlizenzen und für und wider von Clones,nachbauten,Plagiaten.

Es ödet an hier Kämpfe pro und Conta Clones auszufechten.

Der Titel ist "ERFAHRUNGEN MIT VU SOLO2 CLONES "
müllt das Thema nicht voll mit Diskussionen für die iher ein eigenes Thema erstellen könnt

Danke

könnten wir bitte beim thema bleiben!
pers. meinungen oder empfindungen zu dem thema clone ja / nein sind hier echt fehl am platz!!!
es ist wie es ist! jeder clone käufer kennt das risiko und DARF NICHT die schuld bei anderen suchen!!!
ich selbst bin auch betroffen und natürlich ist es mehr als ärgerlich!
ich vertraue da ganz meinem verkäufer und dem forum das sich eine lösung findet.
wie zu sehen ist hatte der eine oder andere ja schon kontakt bzw. eine antwort erhalten.
sollte es keine lösung geben habe ich pechgehabt! so einfach ist das!
alles gejammer und geschwafel bringt überhaupt NICHTS!
sollte ich allerdings herausfinden wer diesen auftrag erteilt hat eine time bomb einzubauen (sat shop) und sich dies bestätigen, kann sich wer warm anziehen.
(ist ja manchmal kalt in deutschland ;-) )
in diese sinne bitte beim thema bleiben ruhe bewahren und abwarten.
allen die sich aktiv mit der lösung unseres proplems beschäftigen möchte ich an dieser stelle schon mal danken!!!
in diesem sinne
Hellraiser1

Ganz deiner Meinung. Habe mich schon länger gefragt warum das in diesem thread diskutiert wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben