Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Hab ich heute bekommen!!
Betrifft das jetzt nur das blackhole Image, oder auch das vti??

sie haben vor kurzem bei uns eine VaU+Solo² Box gekauft .

Für dieses Model ist seit 19.04.2014 ein offizielles Firmware Update
verfügbar "B
lackhole
2.0.9.1
"
Nach dem Update wird es nicht mehr möglich
sein Ihre Box zu benutzen oder Neu zu flashen!

BITTE AB 19.04.2014 KEINE UPDATES BIS AUF
WEITERES MEHR DURCHFÜHREN !!

Sobald wir wissen wie es umgangen werden kann, werden wir sie Informieren !

Ich hab mal das Video zum auslöten, das würde ich noch hinkriegen, ich habe ein Heislüftlötstation!!

Aber dann braucht man erst mal den bespielten chip!!

Ich vermute mal, dass das mit dem Software Update von V1 auf V2 zusammen hängt.
Entweder war dieser schlampig programmiert oder bewusst mit einem Fehler versehen. Stichwort Arbeitsbeschaffung 2.0 :-)

Vernute eher er war etwas schlampig und diese Lücke bzw Info wurde seitens XYZ aufgegriffen um Clone von Original zu unterscheiden, ansonsten hätten die wohl auch die V1 hochgehen lasse können.
So wartete man, bis alle das Update gezogen haben und einen "guten Zeitpunkt zu erwischen.
Gab es nicht nach dem Releaae von V1 zu V2 ein Update indem sich kaum etwas änderte? Bzw nichts augenscheinlich änderte, ich vermute da wurde diese Timebomb schon aufgespielt.

Achja die unnötigen Kommentare über Clone oder nicht sind dermaßen für die Katz. Wenn ich doch so dagegen bin, frage ich mich, wieso habe ich mir eine "geholt" und wieso treibe ich mich dann in diesem Thread rum? Wohl nur um Stimmung zu machen, am besten noch weil ich Aktien im Spiel habe.

P.s. Der Preisunterschied ist inzwischen bei rund 160€ knapp die hälfte, also wenn man Stimmung macht dann bitte richtig.

P.s.s. Gibt's ne Info vom Board Sponsor? Immerhin verkauft dieser die Clone auch und dazu noch überteuert...

Hab ich heute bekommen!!
Betrifft das jetzt nur das blackhole Image, oder auch das vti??

sie haben vor kurzem bei uns eine VaU+Solo² Box gekauft .

Für dieses Model ist seit 19.04.2014 ein offizielles Firmware Update
verfügbar "B
lackhole
2.0.9.1
"
Nach dem Update wird es nicht mehr möglich
sein Ihre Box zu benutzen oder Neu zu flashen!

BITTE AB 19.04.2014 KEINE UPDATES BIS AUF
WEITERES MEHR DURCHFÜHREN !!

Sobald wir wissen wie es umgangen werden kann, werden wir sie Informieren !

Ich hatte aber VTi drauf und meine ist auch gestorben :-(

Meine war V1 und ich habe sie auf V2 upgedatet !!

Ich habe jemand kontaktiert der für mich schonmal was repariert. Mal schauen ob er sowas macht und zu welchen Preis für die jenigen die sich sowas nicht zutraueb

Ich werde auf jeden Fall nichts nach China schicken. Entweder gibt es eine Softwarelösung, oder die Box bleibt tot. Noch mehr werde ich nicht in diese Box investieren.
Original ist bestellt, zwei Solo2 Mini Clones kommen auch noch.
Momentan scheinen die Chinesen ja noch ratlos zu sein. Bin gespannt, wann und was sie als Lösung präsentieren.

Ggf kann man wenn man an die Bausteine kommt hier machen. Habe da ggf jemandeb

hab auch schon einen an der hand der mir die speicher austauschen könnte müssen halt nur beschrieben sein oder irgendwie beschrieben werden können

Sagt mal, lest ihr nicht richtig? oder versteht ihr das nicht? Ein blanker Samsung Chip nützt euch ein Dreck. Den könnt ihr einlöten soviel ihr wollt, es wird nichts passieren. Wenn ihr den Chip in eurer Hand habt braucht ihr Gerätschaften um den zu beschreiben, nur was soll man drauf schreiben wenn man gar nichts hat??? Im Normalfall kann man das über den JTAG Anschluss in der Box machen nur und jetzt wiederhole ich mich zum 100sten mal, dafür benötigen wir den Bootloader und den gibt es momentan nicht.

Beste Grüsse
reini12

.....und ich meinte wenn man den flashbaustein beschrieben aus China bekommt und keinen leeren !!!!! Soviel sollte eigentlich jeden klar sein

und die jtag belegung bzw bbs.. sind ja einmal 4 pins drauf p701 und 10 pin p403

zur info bei wem die kiste noch läuft, damit keine hinweise mehr angezeigt werden auf online update...
Deaktivieren unter Menü-VTI-VTI/Systemeinstellungen-suche alle X Stunden nach update auf 00 stellen.

hab vorsichtshalber bei meinen solo1 clones diesen hinweis abgeschaltet, damit man nicht versehentlich auf ok drückt :-/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben