Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

habe gestern bestellt und heute bekommen, die von Hand zu löten sehe ich als fast unmöglich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Ich frage mal ob mein Techniker den reinbekommt.... wäre ja echt genial..... :-)

so 2 von 3 boxen laufen auch wieder. die 3te ist irgendwie noch tot muss ich nochmal überprüfen.

mal ne frage am rande da ich die New Remote benutzen will brauch ich ja mindestens treiber vom 02.12.13

weiß einer ob ich die einspielen kann und ob die safe sind?

Habe die Sockel auch heute bekommen.
Kann mich mogli nur anschliessen. Mit einem Handlötkolben sehe ich da auch schwarz, es wird auf jeden Fall sehr schwer.
Was möglich wäre, wäre mit Heissluft zu löten. Es ist auf jeden Fall einfacher, den Chip direkt auf die Platine zu löten.
Meine Idee, ein Flachbandkabel an den Sockel zu löten wird denke ich auch nicht hinhauen.

jekahr, bist Du sicher, dass Du diese Treiber dafür brauchst?
Sie sollten aber sicher sein, da sie noch vor dem FPGA Update kamen.

Echt schade ich bin noch auf der suche nach nem einfach zu lötendem Sockel...

Ist hier jemand aus dem Raum Südbaden der seine chips schon hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@d2z ja bin mir sicher weil ich aktuell das problem mit der pause taste habe ;)

meine Idee ist nur das ggf die Timebomb beim Toshiba nicht anschlägt
Um sich nachhaltig gegen die Schadsoft von VU+ zu schützen, wäre es empfehlenswert den selben Chip zu verwenden, der auch in den Originalboxen werkelt.
Ansonsten besteht permanent die Gefahr, dass der frisch eingelötete Chip gleich wieder zerstört wird. Solange die Clonchips identifiziert werden können, kann man nie wieder die Originalsoftware nutzen.

Ja genau deshalb wäre ja ein Dump des Chips sehr hilfreich..... dann könnte man ja nach einem Leeren Originalen suchen und dann mit dem Dump bespielen.... somit wäre es TimeBomb Immun.

Wer weiss ..... vllt verkaufen die Ihn ja bald schon fertig bespielt......

Oder bestellt einen Originalen bei Amazon und tauscht die Chips...... :-) am besten den mit der Timebomb in den Originalen rein :D

Dann zurück schicken ..... er läuft ja dann noch bis ein Update kommt und klatsch ist der Originale dran :-)

Wäre echt Lustig..... VU bekommt die Timebomb Chips als Retour zurück :D

Falls denn überhaupt dieser Chip geprüft wird.
Ich vermute eher, dass der Chip(?) geprüft wird, in den das FPGA Update geschrieben wird. Denn da ist definitiv ein Unterschied zwischen Original und Clone, deswegen kann das FPGA Update ja auch nicht auf normalem Wege wie bei den Originalen gemacht werden.
Bei den Clones gibt es einen kleinen Chip, dessen Oberfläche abgeschliffen wurde, so dass man nicht erkennt, was das für ein Chip ist.
Ich vermute, dieser Chip ist für das FPGA zuständig und die Chinesen haben ihn unkenntlich gemacht, damit ihre Clones nicht geclont werden.

Dann halt diesen Chip auch Umlöten :D Sicher ist sicher

Ich habe auch heute Rückmeldung meiner Lötexpertin bekommen, auch sie sagt das dass einlöten des Sockels verdammt viel Arbeit macht. Sie hat sogar sowas auf arbeit und schaut sich das an. Muss bis Freitag warten da, da erst mein Chip kommt, ist heute in Leipzig angekommen. @Hulk das wäre natürlich der Knaller wenn dein bekannter einen Dump ziehen kann, dann müsen wir nur noch irgendwas finden, womit wir den Dump dann wieder auf den Chip geschrieben bekommen.

Beste Grüsse
reini12

Mit dem selben Gerät spielt man den auch ein sagte er zu mir.

OK, dass bedeutet dann aber das die breite Masse das nicht zu Hause realisieren kann und es deinem Experten vorbehalten bleibt das zu machen. Gut, aber ist ja wenigsten ein Lichtblick für Leute die keinen Chip bekommen oder nicht in der Lage sind die Lötarbeiten aus zu führen. Ich frage meine Expertin auch noch mal, die müsste eigentlich auch da was machen können, arbeitet nicht gerade in einem unbekannten Laden und die haben garantiert was mit solchen Nand Chips bei ihren Geräten zu tun und da sie ja sogar in der Entwicklungsabteilung arbeitet, müsste da was raus zu bekommen sein. Sie hat bis jetzt nur Bild vom Chip bekommen und kennt die Problematik nicht. Erkläre ich ihr wenn sie die Box abholt.

Beste Grüsse
reini12

Habe auch den Sockel heute von Jäger bekommen.Wie mir Herr Jäger(und ich auch gepostet habe) schon sagte wird es nicht einfach
Ich bin jetzt auf der Suche zu etwas einfacheren gekommen
Siehe Linkhttp://www.ebay.de/itm/TSOP48-TO-DIP48-A-TSSOP48-Yamaichi-IC-Test-Socket-Programming-Adapter-0-5Pitch-/260971926766
Hier müsste man den Sockel mit Platine einfach mit Kabel anlöten können

PS Frage an die Experten:müssen Beim Chip alle Pins angelötet werden oder können die NC(not connectet)
weggelassen werden
Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben