Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Hi, das würde ich auch gern wissen!
(FPGA Update wie kann ich das ausschalten)

Gruß mino

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Was würdest du gerne wisen ? Woher man es vorher lesen konnte ?

Also in spanischen Board wurde mal vor etwas längerer Zeit was gelesen das Timebomb kommen würde, hat natürlich keiner geglaubt........

Ne, er meinte wie kann man das FPGA update ausschalten
Gruß Tom

Gesendet von meinem GT-I9192 mit Tapatalk

Für alle die keinen Chip von ihrem Händler bekommen können, aliexpre ss.com/item/free-shipping-by-chinapost-vu-solo-2-flash-chip-the-IC-for-vu-solo-2-motherboard/1836678449.html . Denke Preis ist in Ordnung.

Beste Grüsse
reini12

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja Preis ist Okay,da wartest Du aber Ca.4 Wochen habe selber dort einen bestellt
oder Du bezahlst DHL Gebühren

Dann sollen sich ein paar zusammen tun und eine größere Bestellung absetzen, durch das verhandeln wird man dann sicher auf 5-6€ pro Chip inlk. DHL kommen können und denke, dies sollte kein Problem sein!

dann braucht ihr immer noch einen der die zentral umlötet. sonst zahlt ihr nachher nochmal porto

Ja das ist normal mit Schneckenpost. Mit DHL kostet das insgesamt ca 17 Euro. Muss jeder für sich selber entscheiden, ob schnell oder er noch warten kann. Nur lieber 17 Euro bezahlen als die Box im Schrank stehen lassen. Ich habe auch meinen Chip vom Händler bekommen, habe aber auch DHL gewünscht und 20$ dafür bezahlt, dafür ist er aber Ende der Woche hier.

Evtl. könnt ihr ja mal beim Boardsponsor SMW nachfragen, ob die den Chip verkaufen oder euch den einbauen würden. Gibt es aber sicherlich nicht gratis, aber fragen kostet nichts.

Beste Grüsse
reini12

Zuletzt bearbeitet:

eine Frage habe ich noch: verbaut ist ja original SAMSUNG Chip, jetzt ist das ein TOSHIBA. Ist der absolut gleich ???

Absolut gleich sind die NAND-Chips verschiedeneer Hersteller natürlich nicht, aber wenn es gleich organisierte (z.B. 256Mx8Bit und Blockaufteilung) sind, und in den verwendeten Firmwares die Chips richtig erkannt und verwendbar (insbesondere lösch- bzw. flashbar) sind, dann stellt das kein Problem dar. Wie sich die Flash-Chips nach außen hin verhalten, ist weitgehend standardisiert, obwohl jeder Hersteller das intern im Chip vollkommen anders realisieren kann.

meine Idee ist nur das ggf die Timebomb beim Toshiba nicht anschlägt

Das kann ich mir nicht vorstellen. Sonst würden die auf der bekannten Seite nicht die Images verlinken die Safe sind. Der Fix wird erst noch kommen.

Beste Grüsse
reini12

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die TimeBomb nur bei bestimmten NAND-Chips wirksam ist. Selbst wenn das so wäre, wäre es eine Kleinigkeit für die Programmierer der TimeBomb dies schnell zu ändern, so dass auch andere Flash-Chips betroffen sind. So wie es aussieht, wird einfach der gesamte NAND-Chip gelöscht und das ist bei allen gleichartigen NAND-Chips der selbe "Steuer-Befehl". Die modernen SPI-, NOR- und NAND-Chips verfügen intern über eigene Controller, die solche Befehle von außen dann vollständig selbstständig ausführen und grundsätzliche Befehle wie z.B. ein "Chip-Löschen" sind auch weitgehend standardisiert worden.

Hi allerseits ..... So ich war bei meinem Techniker...... er arbeitet für eine Renommierte Firma ( Geheimnis) ...... er hat die Gerätschaften um den IC auszulesen und um den Bootloader zu Dumpen. Wenn mein IC kommt mache ich ein Dump von dem..... evtl... könnte man dann an leere IC's kommen und diese selber Bespielen. Genauso wird auch ein Dump von dem ausgeloteten IC gemacht...... um zu sehen was genau noch drauf ist .

Und wenn er den Einbau gemacht hat...... sage Ich euch allen bescheid was er dafür nimmt. Dann können wir uns gerne über Sammel Bestellungen Unterhalten.

Wenn wir es schaffen einen funktionierenden Dump zu machen dann brauchen wir keine Bespielten IC's...... wir bauen unsere aus bespielen diese und Bauen ein.

PS: Ich glaube es wäre hilfreich wenn man eine Liste von den Technikern erstellt....... Nicknames würden ja schon reichen....so hätten wir hier einen guten Überblick wer es macht und für wie viel Euro.

Zuletzt bearbeitet:

Eine Frage an die, welche die Box an SMW zurückschicken:

Schickt ihr alles oder nur die Box mit evtl. Netzteil??

Gruß

Gnome

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben