AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?
naja alles in allem steht da nur was wir schon lange wissen!
der bootloader ist gelöscht worden und muss neu beschrieben werden.
natürlich etwas bla bla und das es bald eine lösung geben soll das ist alles (im groben)
gruß
Hellraiser1
hier nochmal die google übersetzung:
oder einige technischen Hintergrund, gerade für diejenigen, die Pflege

Über ein halbes Jahr oder so vor ich schon bewusst, dass es wurde in die Vu Treiber eine "Zeitbombe" aufgenommen hat , ich weiß nicht, die genaue Gewinde von Herzen, aber ziemlich sicher, dass die Suchfunktion wird es bringen ..
Die folgenden Treiberversionen , wo , abgesehen von den üblichen Bugfixes und Verbesserungen , führt Studie für das, was jetzt "live" gegangen .
Aufgrund der Tatsache, die Jungs, die die Sicherheit für den chinesischen geklont (und das war eigentlich in Europa durchgeführt , wie viele von euch vielleicht wissen ) machte eine ziemlich gute Kopie der Alpu TPM-Chip (von neowine ) , die von vielen genutzt wird stb Hersteller und bietet natürlich keinen wirklichen Sinn von Klon -Schutz , was so überhaupt Vu musste für ein anderes Mittel der Gründung der Board Authentizität suchen.
Also die logische zweite Wahl war der FPGA , hey , es war auf dem Brett sitzt und sowieso für die Klon -Unternehmen würde sicher bedeuten, weitere $ 10/25K auslesen und so, dass war natürlich der logische Weg zu gehen.
Also das bringt uns zu der aktuellen Situation, das Beste, was sie tun können, ist einfach wegwischen den Block in den NAND- SoC , wo die Stiefel aus , das würde bedeuten, dass die Wiederverkäufer müssen mit mindestens BBS -Tools und -Software zu " beleben ausgestattet werden "alle Boxen in der 19-4 Angriff getötet .
Welche ist natürlich eine gute Sache, in mehr als einer Weise ,
Erstens - die Klone , wo abgeschaltet wird, auch wenn es für eine sehr kurze Zeit. Aber das ist was ein starkes Signal an den Endverbraucher -Markt nie um einen Klon zu kaufen (natürlich kaufen ein Klon ist immer eine schlechte Sache ), wie man kann nie sicher sein , was passieren wird .
Zweitens - das schafft einen Markt für die " Mann auf dem Dachboden mit einer Lötstation '(nicht , dass er ein in diesem Fall müssen ), aber Sie den Kerl ich rede wissen , das sind die gleichen Leute, die bei CI-Modulen heraus geholfen und andere , wo stb getötet (aka gelöscht), in der Vergangenheit.
Also ich denke, das nächste, was passieren wird, ist , dass der Hersteller der Klon -Boxen werden auf ihre Wiederverkäufer jetzt beginnen Versand BBS Werkzeuge und so weiter , und sie werden "fix" das Problem in einem jiffie jeden Tag früh.
Und jetzt, nur weil wir es können , ein kurzer Überblick über das, was ist genau das " Echtheitsprüfung " und die " Gegenmaßnahme " von Vu übernommen.
Lassen Sie mich zunächst nur Zustand , ich habe keine Beteiligung an allen Aktivitäten Klonen , ich bin nur ein unabhängiger Forscher , die zu "sehen , was ging " mag.
Und wenn ich sage oder nicht, es wird nicht für das Ergebnis egal , wird die aktuelle "behindert" Hardware wiederbelebt werden , ich bin sicher, dass Sie dies als dort, wo zu viele verkauft schon so zwingend notwendig, um die Unternehmen , die sie gemacht ist es , dass die "Problem" behoben werden , und so wird es.
Also, zuerst , was sie getan haben, ist etwas zu tun FPGA Magie, an die Fahrer, dass sie in der Tat , die sich mit Hardware geklont sind bestätigen ( ich werde nicht ins Detail gehen , wie sie dies tun, einige seiner Herausforderung , etwas des Krypto- und einige andere Sachen, aber nicht wirklich relevant , genau bekannt sein) .
Dann , nachdem sie festgestellt haben, dass es in der Tat nicht ein echtes Brett einige Zähler starten läuft in einigen kritischen Stellen , wie die Abstimmung der Front, VFD- Aktionen und ein gelegentliches man den A / V -Eingang angeschlossen . Also , dies zu tun sind sie ziemlich sicher, dass irgendwann die Gegen Grenzen erreicht und dann ist es Zeit, " das Kontroll ' laufen .
Die Überprüfung der Kurs besteht aus einem einfachen "Hallo , was für ein Tag sind wir an ? " wenn dies in der Tat 19-4-2014 oder später ist es Zeit, etwas Lösch tun, um sicherzustellen , dass wir uns, dass Sie unser Board sind nicht geklont .
So, jetzt starten wir Lösch , ist alles, was sie tun müssen aus der Gegend, wo zu lesen beginnen SoC aus , nachdem es zu starten (auch bekannt als Bootloader , auch bekannt als CFE) sauber. Aber für welchen Gründen auch immer sie wählten zu 64 Seiten zu löschen , ich denke, um sicherzustellen, dass es wirklich nicht an ( nicht , dass es überhaupt , 1 hätte genügt Rolle).
Danach die Lösch weiterhin etwas mehr , wenn die kritischen Funktionen aufgerufen werden , bis der stb startet neu, und an diesem Punkt wird der Benutzer einen schönen schwarzen Bildschirm und keine Reaktion von der stb was so überhaupt zu bekommen. Alle gpio wird nicht initialisiert bleiben nach dem Einschalten , dies zum Beispiel bewirkt, dass die LAN-Anzeige kontinuierlich und so weiter bleiben .
Also das ist so ziemlich der Hintergrund der ganzen Sache werden Klone getötet und jetzt sehen, was der nächste Schritt wird sein lassen
Für diejenigen, die die Sache für sie selbst untersuchen wollen ,
die jüngsten Funktionen, bei denen aus einer Datei in die Treiber hinzugefügt brcm_fpga_secu.c genannt ,
finden es und Sie werden sehen , was ich rede
Eine schnelle Code-Snippet von ihm (die am wenigsten interessant, wie hier der Schaden " bereits getan ') nur als Referenz: