Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

2kg komplett darf es nicht übersteigen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

keine ahnung, lese mal bei Deutsche Post auf der Homepage

Aber wegen den Chip tauschen......wenn wir die Chips bekommen kann man das hier machen lassen !!!!

Ich würde nicht das da runter schicken, wenns weg kommt ? Auch so dauert das mindestens 4-6 Wochen. Und wer zahlt Rückporto, chinesen bestimmt nicht

Mit dem Austausch des Chip ist es auch nicht getan, damit ist es zwar möglich das deine Box wieder läuft, nur du kannst keine Updates mehr machen. Also muss ein neues Image her, von wem auch immer. Hier noch mal etwas Kommunikation aus China.

gb1047853803(2014-04-22 02:31:52):

Hi any fix mybbox is still dead

cn1000525723(2014-04-22 02:32:12):

may be stil need to wait 1-2 days.

cn1000525723(2014-04-22 02:32:13):

ok ?

gb1047853803(2014-04-22 02:32:43):

Are u for sure u will fix

cn1000525723(2014-04-22 02:32:58):

yes, of course,

gb1047853803(2014-04-22 02:33:27):

How software or hardware

cn1000525723(2014-04-22 02:33:44):

software

gb1047853803(2014-04-22 02:34:49):

Okay thank you

cn1000525723(2014-04-22 02:35:30):

bye for now

gb1047853803(2014-04-22 02:37:50):

Bye

Beste Grüsse
reini12

Du hast deine doch Verkauft und dir eine aus Schweiz importieren lassen ;-)

Richtig die aus der Schweiz läuft auch nach allen Updates einwandfrei,da Original Box.

Der Kumpel der meine Clone hat wollte noch eine und da habe ich mir gleich eine Clone für mich nochmal mitbestellt.

Makaber ist das er nach etlichen vergeblichen Versuchen es einen Tag! vor der timebomb geschafft hatte die alte Box V1 auf V2 upzudaten.

Wäre es ihm weiterhin nicht gelungen würde die wenigstens noch laufen.

@reini12

sofern die boxen wieder laufen und das wenn auch nur mit einem alten image wäre doch schon mal ein erfolg.

die suche nach der implementierten timebomb wird sich dann ergeben wenn die boxen wieder laufen.

gruß

Hellraiser1

Wenn die kein Software Fix hinbekommen, lache ich mich echt tot. Da sitzen Ingenieure, die werden wohl wissen wie man an einen toten Bootloader ran kommt und ihn neu beschreibt. Ich vermute das die nach einer perfekten Lösung suchen, damit das nicht wieder passiert. Werde gleich noch mal was interessantes dazu posten. Dabei geht es um Gigablue und JTAG.

Beste Grüsse
reini12

Anscheinend verstehen es einige immer noch nicht das die Flash Chips leer sind.
Die nutzen euch also gar nichts.
Ihr braucht welche die schon den richtigen BL enthalten.

Neuer Ansatz:

uys, if you want a solution, push for the JTAG details and software, as well as the bin to load back into the chip. It's the easiest and safest one.

Remember the DM500s, "Adios Amigos", and strangely the VU+ Solo2 is the only one that doesn't have a public CFE dump... that CFE bin usable by JTAG is available for VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo/Duo2. There is a topic about JTAG on various sat/clone forums.

Search with google for example : "VU+ JTag Broadcom Tools"+"8a8f8", the BroadCom Studio is necessary, and the specific library for the CPU inside the Solo2. JTAG board for these is a cypress JTAG (see photo).

Omni

More about JTAG on Gigablue (bcm7325), the Solo2 has the bcm7345...

and

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Attached Thumbnails

Ich behalte das im Auge und wenn es was neues gibt werde ich berichten.

Beste Grüsse
reini12

Ich bekomme nächsten Montag/ Dienstag den Samsung Chip mit bootloader wird dann gleich eingelötet Ergebnis geb ich hier bekannt dann....

@darkstarxxx

natürlich reden wir schon von fertig geflashten bausteinen!!!

wovon denn sonst?

es geht doch darum fertige bausteine aus china zu bekommen diese dann hier einzubauen und das wars.

oder noch besser eine software lösung zu finden.

Hellraiser1

Kann ich mit einem kleinen Obolus das Board zu Dir schicken?

Gesendet von meinem FAEA F2S mit Tapatalk

sollte wir chips bekommen, werde ich jemanden hier D haben der es für kleines Geld macht !

Aber wartet doch erstmal bis wir eine Lösung haben.....

Und die Chips müssen natürlich mit BOOTLOADER kommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben