Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

ok stellt sich mir die frage wo bekommen wir das bs tool her.
und wie funktioniert es?

also wieder warten aber es ist ein ansatz.

insofern das es nur read only sein soll wäre noch die kurzschluß methode evt. eine lösung.

so wie wir es noch von den d-boxen kennen.

Denke die werden dann alles liefern, tool und file, plus Anleitung. Das von den Dboxen kenne ich auch noch, da musste man zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Kontakt mit Masse verbinden und dann konnte man flashen. Also weiter warten...

Beste Grüsse
reini12

Man braucht dafür das Cypress CY7C68013A Board (12 Euro ), gibt es für wenig Geld von ebay und das BBS Tool ( Broadcom Studio 3 ) , wenn einer dies hätte könnter er wahrscheinlich die Firmware selber auslesen und den anderen Uploaden.

Anscheinend ist es wie bei der Solo 1 dort konnte man dies auch damit machen.

ps. ob das Board natürlich dafür jetzt auch noch geht keine Ahnung, aber vermutlich schon

bei der d-box ging es aber nur wegen dem kurzschluss um den Schreibschutz auf zu heben. man konnte den auch wieder setzen, hier geht es aber nicht um einen Schreibschutz der ja nicht vorhanden ist. wenn überhaupt geht es nur mit einen jtag, aber dazu müsste man wissen ob diese eine vebindung zum chip hat, ich vermute mal nicht, sonst hätten die China fritzen da schon etwas angeboten, weil das geht auch nur über eine Steuerung auf elektronischer weise..., und das bedeutet für die Geld :-), kann man also zu 95% ausschliessen...

Man braucht dafür das Cypress CY7C68013A Board (12 Euro ), gibt es für wenig Geld von ebay und das BBS Tool ( Broadcom Studio 3 ) , wenn einer dies hätte könnter er wahrscheinlich die Firmware selber auslesen und den anderen Uploaden.

Anscheinend ist es wie bei der Solo 1 dort konnte man dies auch damit machen.

ps. ob das Board natürlich dafür jetzt auch noch geht keine Ahnung, aber vermutlich schon

Ich habe das Board......

@nemo17
es ist eben doch durch das löschen der chip auf READ ONLY gesetzt worden wie berichtet wurde.

somit wird auch klar warum die box trotz eingestecktem usb keine reaktion von sich gibt.

es fehlt halt der zugriff auf den chip da der wie gesagt nur read only hat und natürlich leer ist.

gruß
Hellraiser1

Hallo,
keiner der mir antwortet?
habe das vti_6.0.3_backup-image_solo2_2014-02-03_18-03-34 jetzt geflasht, was nun?
Kann ich jetzt Netzwerk und Sat anschliesen ohne böse Überraschung!
Vieleicht meldet sich Einer!!!

Gruß

@hulk123

dann mal los hier gibt es das studio:

und hier eine anleitung mit bildern wie das ganze geht:

evt. etwas einlesen und die chipnummer vergleichen!!!

gruß
Hellraiser1

Studio habe ich schon längst drauf.... Die einzige frage ist nur, ob die PIN Belegung gleich ist.

- - - - - - - - - -

Und Ohne Broadcom Treiber für die CPU kann ich eh nix machen

Gibt kein automatisches Update. Wenn Du eins machen würdest, müsstest Du es von Hand machen.
Einfach laufen lassen.

Das ist schon klar, nur meine Fam. wird sich vertippen, und ich ziehe die Arschkarte!(3 Weiber die von Technik keine ahnung haben)

Das update Menu ist nicht so einfach zu erreichen. Blocken kann man den nicht. Musste die weiber mal einweisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben