AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?
Ich bin immer noch extrem angeseuert die Boxen zu killen und nicht einfach nur auszusperren.
IMHO geht es nach wie vor ganz und gar nicht das Eigentum anderer Leute zu zerstören.
Klon hin Klon her!
Ich bin seit Jahren eigentlich VU+ User (Hatte 3 Jahre lange eine ORIGINAL VU+ Duo).
Da die Kiste auch mein
NAS ist/war wollte ich auf Gigabit wechseln (SOLO2). Als ich sie im Januar
kaufen wollte war sie ausverkauft. Also habe ich weiter gesucht und bin dann in China
fündig geworden. Vielleicht war ich etwas blauäugig - ich dachte nicht das es ein Clone
wäre - eher an Grauimport. Die Box kam. Ein paar Tage später kam der "HW Error" ich viel
aus allen Wolken und bin dann eher durch Zufall hier in diesem Thread gelandet.
Da wusste ich dann was ich erwischt hatte: Einen V1 Klon.
Dann kam der Patch V1->V2 und ich war wieder versöhnt.
Aber jetzt das... Nee damit hat es sich Vu+ (Marusys) bei mir gründlich
versch..... . Sollte das was sich andeutet wirklich so sein das die Boxen
neue Chips brauchen um wieder zum Leben erweckt zu werden ists dann
endgültig mit meiner Liebe zu Vu+ vorbei. Wer garantiert mir das nicht in 3 Monaten
die nächste Timebomb hochgeht und die Box wieder killt???
Wenn ich mir die Specs des Samsung Chips ansehe ist wohl genau das passiert.
Es sind ja wohl 2 API Calls nötig um den Chip zu schreiben. Wenn man den ersten
macht und den 2ten nicht und dann die Box vom Strom trennt ist der Chip im Eimer.
Die aktuelle Treiberversion scheint genau das zu machen. Es wird geschrieben, dann
die Box zum Absturz gebracht ohne das Gateway wieder zuzumachen.
Ich habe ganz und gar nix gegen Softwareschutz aber das geht IMHO mehr als zu weit!
Aussperren, behindern, Features abschalten
JA von mir aus. Zerstören:
NEIN!
Ich warte jetzt erst nochmal ab die nächsten Tage. Sollte sich nix tun muss ich mir
einen Plan B überlegen. Derzeit tendiere ich dazu mir ne ORIGINAL
GigaBlue Quad Plus
zu holen - aber dann auf JEDEN Fall keine VU+ mehr! Mit dem Thema wär ich dann durch...
PS: Es könnte ja immer noch wer argumentieren es wäre ein Bug aber das glaube ich
einfach nicht.