Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

Klar haben die Chinafritzen den Bootloader, aber die haben auch andere Maschinen womit sie den Chip beschreiben. Die müssen jetzt ein Tool entwickeln das es ermöglicht auf welchen weg auch immer den Bootloader wieder zu flashen. Das dauert etwas und ich denke die machen sich auch erstmal Gedanken darüber wie sie in Zukunft es verhindern das sowas noch mal passiert.

Beste Grüsse
reini12

Natürlich haben die Chinesen den Bootloader.
Aber den machen sie sicher nicht Public.
Dann würde es nämlich Clones vom Clone geben.

Die können den Bootloader gern mit einer software /tool verschlüsseln und damit man es mit diesem Tool per JTAG oder wie auch immer aufspielen kann.

Mini vu solo 2 Linux OS Vu Plus 1300 MHz CPU mini vu solo2 Twin tuner hd Linux OS satellite tv receiver DHL free shipping
don't update the blackhole 2.0.9.1, there is a virus inside, will clean your flash, then make your receiver dead

Sage ja.... so ne Ampel wäre mal echt geil..... wenn die das bei IOS hinbekommen dann bekommen wir diese auch bei unseren VU Clones hin..... und bevor man update macht schaut man halt ob es iwie freigegeben ist.

Die Ampel wird dich aber auch in Zukunft nicht vor so einer hinterfotzigen Attacke schützen. Das stellt man ja erst fest wenn es zu spät ist. Ich weis das ich wenn die Box wieder laufen sollte mir garantiert das HDMU drauf mache, ich denke die würden sowas da nicht einbauen, wobei ich bisher immer noch nicht 100% weis wie das Teil auf die Box gekommen ist und ob es den Imagebauern bekannt war, was die da machen.

Beste Grüsse
reini12

Alle wird Sie davor nicht Schützen aber die meisten schon..... jetzt wissen wir ja was die mit den Clones anstellen können. Ich denke es wird in Zukunft auch keiner mehr so einfach Update Button drücken ohne sich vorher zu Informieren.

Es ist VU+Solo2 Clone betroffen und nicht Images abhängig.
Es wird 100% eine Lösung geben, man weis nur noch nicht wie!
Ob über RS232, JTAG oder Flash wechseln- egal, haupsache es kommt eine Lösung
und das jeder seine "Leiche" wiederbeleben kann, möglichst mit weniger Aufwand!

Zuletzt bearbeitet:

@neuling Pli auch...Wie Reini sagt alle imagen haben die treibern mit dem Virus...Ich denk nicht dass Pli oder OpenA einem virus wirden lassen....Ich kennen einigen fohn dass sind keinen leuten die so etwas auch wurden akseptieren..

VU hat auch gesagt dass er dass nicht haben gemacht,naturlich sagen sie dass,wer hat dass den gemacht...Satshop?

Die Chinesen damit sie ihre Platinen verkaufen können :-)

Da nach dem Paring nicht mehr viel geht !

Sind eigentlich nun auch Cloud Iboxen betroffen?

Was ich habe gehort vu cloudbox auch...ich habe einen cloud ibox v3 aber dass is einem clone fon Golnden interstar LX2 xpeed die arbeitet noch gut...

@hellraiser sagt keinem vu solo / cloud bozen...ich glaube ihm;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben