Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

VU SOLO Pro ----> Die Verbesserte Variante der Cloud Ibox wurde am selben Tag nach Belize geschickt wie meine Solo 2 ....... also muss da was dran sein. Und die Solo Pro war mit Blackhole 2.0.9.1 bespielt und die Solo 2 mit VTI 6.0.7

Aus einem anderem Forum:

taken from vu+ community 6th jan posted
Note technical process implemented
Dear partners and Customers,
Vu+, unarguably the leading supplier of Linux based set top box, works relentlessly to make sure the utmost quality that you expect us to achieve. This has been the integral part of the whole operations in developing and manufacturing.
However, we recently learned that a clone of Vu+ SOLO could now be traded through illegal transaction routes from China. In responding to this grave situation, we assure you that we will take all possible legal measures to ensure that such pirated copies of Vu+ products be not traded freely. Furthermore, we have already begun a technical process via which to upgrade the algorithm of system security implemented in all Vu+ products soon.
When this upgrade is put into place, no pirated copies of Vu+ products will work. While we sincerely ask for your unilateral support in dealing with this serious matter, let us state the following aspects so that you can inform those who might be interested in Vu+ clones.

1.No software update will be possible.
2.The hardware stability of clone is very questionable.
3.No repair support will be offered for clone boxes.
Also, please be noted that SOLO clones have several points that are different from the genuine SOLO as below:

auf meinen cloudboxen habe ich das vti 6.0 die renne wie am ersten tag.
eine mit lüfter und eine ohne.
die ohne lüfter nimmt aber meine v14 karte nicht warum auch immer.
sei es drum die solo2 hat es zerlegt und nun heißt es abwarten und tee trinken.
meckern und zetern bringt nichts. ein neues board werde ich für 155 usd sicherlich nicht kaufen.
wie gesagt abwarten und sehen was in den nächsten 2 wochen kommt.
den china männern ist auch klar das wenn sie das mit 155 usd durchziehen niemannd mehr bei denen was kaufen wird.
kurzfristig mag denen das egal sein aber langfristig gehen die in die knie!
gruß
Hellraiser1

Sehe ich genauso hellraiser1. Es ist jetzt ca. 20 Uhr in Shenzhen also noch genug Zeit das da noch mehr kommen wird am heutigen Tag. Denke aber es wird 2 bis 3 Tage dauern bis was da ist. Ein Softfix muss her, alles andere ist Quatsch. Der Chip ist ja auch noch heile, nur hat er seinen Inhalt verloren, also füttern wir ihn wieder mit Leben und solange machen wir uns eine schöne Zeit, ich geh jetzt ne Runde ins Fitnessstudio....

Beste Grüsse
reini12

Was Software kaputt gemacht hat....müsste auch Software wiedergut machen können.

ich schick das board vorsorglich am dienstag dort hin. falls dann doch nichts kommt und denen das zu viel wird, dann wird man wo möglich das board nicht so einfach getauscht bekommen. ich traue den braten nicht so wirklich, und ich glaube auch nicht das da eine lösung kommt, ausser vielleicht chip tauschen, und das will ich nicht selber machen. zudem ist es für die wieder eine schöne geld einnahme quelle den chip zu verkaufen. denn mit der Veröffentlichung des bootloaders ist ja auch so eine Sache, warum sollten die den bekannt geben wenn er offiziell von vu nicht bekannt gegeben wird..., aber vielleicht haben ja andere das glück und es kommt doch noch eine lösung..., ansonsten ebend ein teurer Brief Beschwerer. also lieber noch mal 15 euro investieren :-/

ich geh jetzt ne Runde ins Fitnessstudio....
Beste Grüsse
reini12
Gute Idee!
und ich mit meiner Frau in Garten- Kopf frei bekommen:smoke:
Man braucht sich nicht vefrückt machen, wir können sowieso nichts beeinflussen. Also-
Tee trinken und warten, die Jungs in Fernosten machen das schon. :)

So wie ich das jetzt lese, ist das passiert, wenn man ein VTI Update macht? Sind die originalen mit VTI auch betroffen??

Im Ferrari Forum ist eine Anleitung zum Auslesen des Bootloaders.
Wenn jemand noch eine funktionierende Box hat, könnte er den Bootloader auslesen.
Per JTAG z.B. könnte man ihn ja dann auf eine defekte Box übertragen, wenn man weiss, wie es geht.
Wer Ahnung hat, kann sich ja mal daran versuchen.

How to dump yourself the CFE from a box ? For VU+ Solo2,

nanddump -nf /tmp/mtd3 /dev/mtd3

(Previously load the nanddump file you can download here into the /tmp folder, you can use for easily doing it "WinSCP" in FTP mode, then go with Telnet on /tmp folder with "cd /tmp" and then send the command above. Don't forget to set nanddump to 755 rights, that is "chmod 755 /tmp/nanddump" with Telnet)

TS

root@vusolo2:~# cat /proc/mtd
dev: size erasesize name
mtd0: 0e100000 00020000 "rootfs"
mtd1: 0e100000 00020000 "rootfs(redundant)"
mtd2: 00700000 00020000 "kernel"
mtd3: 00100000 00020000 "mac"
mtd4: 0d6d2000 0001f000 "rootfs"

Confirmed on Lonrisun box with BH, partitions are like below,

root@vusolo2:/etc/enigma2# cat /proc/mtd
dev: size erasesize name
mtd0: 0e100000 00020000 "rootfs"
mtd1: 0e100000 00020000 "rootfs(redundant)"
mtd2: 00700000 00020000 "kernel"
mtd3: 00100000 00020000 "mac"
mtd4: 0d5f9000 0001f000 "rootfs"

mtd3: 00100000 00020000 "mac" is mostly empty, so no CFE in it.

Ich versteh da nur Bahnhof, vielleicht nützt es einem Crack hier :emoticon-0105-wink:

Download

Auch wenn ich keine clone Box habe. Aber mich würden da 2 Sachen interessieren. Sind es unterschiedliche Images für original und clone, oder die selben? sollten es dir selben sein, wie kann man das dann so steuern, dass nur die Clones kaputt gehen?
2. Es gibt doch bereits bootloader für die Box? Warum funktioniert dieser nicht mehr?

nein ist das gleiche Image, muss irgend etwas bei der Hardware abgefragt werden, und wenns nicht passt, zischhhhh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben