Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

@ Real Rosch, dann ist es aber doch so, dass die Clones Hardware seitig nicht identisch mit der Originalen sind oder haben diese auch die Vorbereitungen für Wlan on Board?
Also so wie ich das sehe sind die Clones zu ~98% identisch. Es gibt - soweit ich weiss - einen Unterschied mit dem Cryptochip wo die Chinesen halt nacharbeiten müssen wenn VU da was in ihren Code einbaut. Das ist jetzt einmal passiert. Hoffen wir das das so schnell nicht wieder vorkommt. :emoticon-0143-smirk
Von der Bildqualität oder der Geschwindigkeit her ist NULL Unterschied zum Original!

Unabhängig davon, wäre es interessant diese aktivieren?!
Also so wie ich das sehe ist da nur die Platine vorbereitet aber keine Elektronik vorhanden. Man fährt einfacher und billiger (wenn man WLAN braucht) das über einen USB Stick zu machen. Ich habe die Box ganz normal per Kabel im LAN angeschlossen - läuft problemlos - und schnell!

Ganz identisch wohl doch nicht?
Meine Originale bootet immer
Die Clone blieb häufig bei Starting hängen man musste sie hinten Aus/Einschalten dann boootete sie Einwanfrei.Auch bei GUI Neustart konnte das vorkommen.

Aber da Andere das Problem anscheinend nicht haben,hatte die Box wohl eine Macke??
Upgraden hat der Neubesitzer auch nicht geschafft.

bei dem Update ist es bei einigen schief gegangen, habe auch eine da wo der jenige es nicht geschafft hat, hoffe die chinesen bringen was dafür !

bak07

Wie du weisst, hatte ich auch das Problem- mit "Starting".
Nachdem ich aber auf V2 geupdatet (gleich, beim ersten Mal), kriege ich diese Meldung nicht mehr, kein einiger Mal- bis jetzt :)

Ich habe heute meine Solo2 (Clone) auf das VTi Image 6.0.6 geupdatet. Ging alles ohne Probleme und läuft immer noch 1a. Ruckzuck gebootet und ansonsten auch keine Einschränkungen.

bei dem Update ist es bei einigen schief gegangen, habe auch eine da wo der jenige es nicht geschafft hat, hoffe die chinesen bringen was dafür !
Bei Einigen?

Hmmm... Wenn ich die Berichte hier im Forum lese und das hochextrapoliere - viele die hier nur anonym mitlesen und das Update ohne Probleme angewendet haben melden sich ja nicht - dann komme ich auf vielleicht eine Fehlerrate von ~2%. Davon sind einige wohl darauf zurückzuführen dass der Vergang für diese Leute zu komplex war (problem serielle Schnittstelle). Wobei ich nicht ausschliessen will, das es vielleicht bei den allerersten Boxen wirklich noch was ganz anderes ist und deshalb das Update hier und da nicht anwendbar ist.

Im Grossen und Ganzen hat das Update bei den allermeisten Leuten problemlos funktioniert - so ist das MEIN Eindruck.

das Problem ist aber bei den chinesen bekannt, da gehe ich doch schon von aus das es nicht NUR an den Usern liegt

ihr seid mir heftig. für paar euro weniger holt ihr euch die clones. keine garantie und und.
so teuer ist ne originale ja nicht. was kostet clone 220??

jack28
Du brauchst nicht "Persönlich" werden, wenn das Neid dich ins Schwanken bringt!
Genau gesagt, es sind 100€, die man weniger ausgibt, für 99,99% von VU+Solo2.
Es ist sogar nicht immer die Geld Notlage der Menschen, sondern Neugier aller Technikfreacks-
was die Meisten hier sind!

Wie gesagt, es muss jeder selber wissen.
Und wenn ich sehe, was die Leute z.B. beim Boardsponsor für einen Trümmerhaufen von DM Clone bezahlen, dann hat man für das Geld bei einer Solo2 Clone doch einen wesentlich höheren Mehrwert.
Ich habe auch eine originale Duo2. Heute hab ich aus China die Meldung bekommen:
Vu Duo 2 is still under test currently, will be ready within 1-2 months.
Obwohl ich eine Originale habe, reizt mich diese Clone auch. Und nicht, weil ich nichts auf der Tasche habe, sondern aus Interesse und Spieltrieb.

Kann man bei der Solo2 wie bei der Gigablue Quad (hier im Video: ) einfach Tuner dazukaufen?

Bei welchem Preis läge eigentlich eine Gigablue Quad als Clone, wenn es sowas gibt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben