Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Yes , its not visible , but you can measure it, i have replaced the board , you can find the data sheed for the max rs232 in Google, the board is not expensive, you can replace the chip for few bucks.

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Yes , its not visible , but you can measure it, i have replaced the board , you can find the data sheed for the max rs232 in Google, the board is not expensive, you can replace the chip for few bucks.

Nun, warum habe ich nicht gedacht, ich werde versuchen, anstelle des Chips wie ich, dass Chip, die ich von der anderen Platte, die ich verwendet zu entfernen.

Transcoding

Gibt es irgendjemanden hier, der den direkten Vergleich Original <> Clone hat und mir folgende Frage beantworten kann:
Funktioniert das Transcoding tatsächlich nur so, daß man es nicht gebrauchen kann?

Ich kann mich mit der Solo² verbinden, sie streamt auch transcoded, aber was da so rauskommt kann man recht gut mit C64-Grafik vergleichen und obwohl das Video den Prozi nicht allzusehr fordern dürfte sind Bild und Ton asynchron...

Ausprobiert habe ich das Streaming so wie es im OpenATV Image drin ist und ersatzweise mal mit dem streamproxy von OpenPLi 4.0.
Ergebnis ist beide Mal das selbe: Kann man getrost als Werbegag knicken, lochen, abheften.

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine...

Nö,
Also an solo2 und solo2 mini ( beides natürlich clone) funktionierte wunderbar.
Vti 6.08

Läuft auch mit BlackHole lmage ohne Probleme.

Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk

Bei Vti 6.08 und BH ohne Versionsangabe tippe ich aber mal auf V3 bzw. Images, die auch schon auf V3 gelaufen wären, richtig?
Da der streamproxy bei OpenATV prinzipiell derselbe - also auch der von Vu+ - ist, bliebe somit der Versionsstand der Treiber und des streamproxy als Ursache.

Naja, da hab ich halt Pech gehabt, ich geh nicht auf ein altes Image, nur um mir die Klötzchengrafik reinziehen zu können, kommt ja bald auch eine Vu+ Duo² mit Hardware-Transcoding ins Wohnzimmer.

Danke für die Hinweise soweit!
Hat vielleicht auch jemand mit V4-Image Erfahrungen mit dem Transcoding?
Vielleicht habe ich ja auch eine Montagsbox erwischt ...

Mit welcher Version werden die VU Solo2s Clones zurzeit ausgeliefert?

Würde mich nicht nicht drauf verlassen, dass sie schon V4 Boxen verschicken. Zur Sicherheit würde ich das V4 Update zuerst machen, bevor ich ein V4 Image flashen würde.

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Vielleicht kann mir hier geholfen werde. Wenn ich unter vti 7 Mediaportal runterlade und öffne kommt dauernd der Spinner und alle Auswahlmenüs laden extrem lange bzw. Starten erst gar nicht. Unter Openatv läuft das Mediaportal ohne Probleme. Ich bervorzuge aber vti. Was kann hier die mögliche Ursache sein? Bin für jede Hilfe dankbar...

attachment.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teste es mal, wenn Du es manuell installierst. Am besten zuerst die alte Version löschen.
Lade Dir Link ist nicht mehr aktiv. mal das Mediaportal runter. Entpacken und die .ipk Datei auf die Box nach /tmp kopieren.
Dann blaue Taste, Manuelle Installation von Paketen, Installiere IPKG-Pakete.

Danke d2z für deine schnelle Hilfe. Leider hat dies auch nichts gebracht. Das Problem tritt weiterhin bei 2 identischen Boxen (Lonrisun) auf. Hat evtl. noch jemand eine Idee bzw. die gleichen Probleme? Bin nach wie vor dankbar für jede Hilfe...

Bei Updaten meiner originalen Duo2 wurde jetzt auch neuer Kernel installiert.
Frage:
Verträgt den die Clone auch ? oder darf man jetzt nicht mehr updaten?

Bei Updaten meiner originalen Duo2 wurde jetzt auch neuer Kernel installiert.
Frage:
Verträgt den die Clone auch ?
Du meinst doch sicher einen Solo² clone, oder?

oder darf man jetzt nicht mehr updaten?
Ich übernehme natürlich keine Garantie, aber:
Beim OpenATV 4.2-Image für die V4 hat der Schreibschutz der Kernel-Module gereicht.

Ja meine Solo2 Clone

Bei Originalbox VTI 7.0 Original wurde Treiber vom 8.8. durch Treiber vom 25.9 ersetzt
Auf der Solo2 Clone ist VTI 7.0 von dz2
werde erstmal nicht updaten,mal sehen was dz2 dazu sagt

Zurück
Oben