Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

im Prinzip ja, nur bei der Solo ist diese über "Eck". Schau doch mal einfach in deine Box !!!

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread #2 (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

habe heute von einem User die Box zum Chip tausch bekommen, nach dem tausch wollte ich die Box auf V4 bringen. Leider ging nix........Das wieso es manchmal nicht klappt (trotz Lonrisun) juckt mich schon länger.
Mein löter hatte zeit also COM Port aus meiner Box raus und die vom User rein und sie da klappt. Die andere bei mir rein ging auch nix. Also wenn das Update nicht klappt und sich im DOS Fenster nix tut, liegt es an der Platine des COM Port Anschlusses.
Nachlöten brachte nix !

Ich brauche eine Bezugsquelle für die Dinger. kann mirjemand dabei helfen ????

Sie haben also physisch über die serielle Tochterplatine ausgetauscht zwischen den Boxen und dem Update v4 arbeitet jetzt in einer Box , wo es vor nicht?

genau, ich habe umgelötet um das Update hinzubekommen,

Das ist seltsam. Wie ich in einem anderen Thread sagte, ich habe Probleme mit der Aktualisierung meines Feld v4 aber nie irgendwelche Probleme machen die Updates zu v2 und v3 hatte . Ich entfernte die RS232 -Tochterplatine und umgestrickt alle Lötstellen , um sicherzustellen, aber das Update v4 immer noch nicht auf meiner Box zu starten. Ich habe einen Blick auf die Tochter Bord hatten und es gibt nicht viel auf dem Brett schief gehen. Ich habe eine andere fehlerhafte Feld so, wenn ich die Chance bekommen, ich werde die Tochterplatine von dort in meine Hauptfeldzu entfernen und zu löten , um zu sehen , ob das Update dann funktioniert .

also bei mir lag es 100% an der COM PORT Platine.

Wenn du die auslötest könntest du ein Foto machen und mal hier rein stellen......will versuchen Ersatz zubekommen

@ mogli1724 - Sie waren absolut richtig , es stellte sich heraus , um eine fehlerhafte RS232 Bord sein.

Also beschloss ich, noch einmal zu versuchen und das Setup meiner alten Desktop mit Windows XP und versuchte das Update mit XP, aber wieder keine unterwegs . Also versuchte ich mit Spachtelmasse und wieder bekam ich keine Ausgabe. Also entfernte ich die Tochterplatine , hatte einen Blick auf sie , dann habe eine schnelle Spur von den Pin-Belegungen . Dann ging ich durch meine Tasche aus der alten Bits und Komponenten und einem alten Brett, das RS232 sah aus wie es tun würde, als es die gleichen Komponenten hatte . Also habe dann eine schnelle Spur , um die Pin-Belegung zu überprüfen und dann schwer, meine Solo2 mit Draht von den Anschlüssen auf der Platine an der Solo2 verdrahtet es . Was ich tat, ist nicht für schwache Nerven , und wenn ich dabei bereit, einen Auftrag in Fall auf eine andere Box war dieses beschlossen, Pop gehen .

Kitt versucht und dieses Mal habe ich dies als eine Ausgangs :

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Die bekommst du direkt von lonrisun , habe 8 Euro für eine bezahlt

hast du da irgendwie bezeichnung bzw Kontaktdaten (gerne per PN)

- - - - - - - - - -

@ mogli1724 - Sie waren absolut richtig , es stellte sich heraus , um eine fehlerhafte RS232 Bord sein.

Also beschloss ich, noch einmal zu versuchen und das Setup meiner alten Desktop mit Windows XP und versuchte das Update mit XP, aber wieder keine unterwegs . Also versuchte ich mit Spachtelmasse und wieder bekam ich keine Ausgabe. Also entfernte ich die Tochterplatine , hatte einen Blick auf sie , dann habe eine schnelle Spur von den Pin-Belegungen . Dann ging ich durch meine Tasche aus der alten Bits und Komponenten und einem alten Brett, das RS232 sah aus wie es tun würde, als es die gleichen Komponenten hatte . Also habe dann eine schnelle Spur , um die Pin-Belegung zu überprüfen und dann schwer, meine Solo2 mit Draht von den Anschlüssen auf der Platine an der Solo2 verdrahtet es . Was ich tat, ist nicht für schwache Nerven , und wenn ich dabei bereit, einen Auftrag in Fall auf eine andere Box war dieses beschlossen, Pop gehen .

Kitt versucht und dieses Mal habe ich dies als eine Ausgangs :

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

[QUOTE = mogli1724; 2366017] have you got any designation of or contact information (like PM) - - - - - - - - - - sorry do not understand [/ QUOTE]

Sorry, ich bin mit Google Translate so dass einige es vielleicht nicht zu übersetzen über.
Sie hatten Recht , dass das RS232-Modul in meiner Box war der Grund , warum ich das Update auf v4 nicht. Ich ersetzte das Board mit so etwas Haus gebaut und ich war in der Lage, das Feld, um v4 aktualisieren. Ich habe auch eine Ausgabe bei der Verwendung von Text putty.exe wo vorher mit dem fehlerhaften RS232 Board habe ich nichts angeschlossen .

Haste post, einfach alte ausloten und neue wieder rein sind nur 6 kontakte

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

[QUOTE = mogli1724; 2366072] What exactly did you do with the defective board [/ QUOTE]?

Nichts, ich habe eine neue Platine mit RS232-Komponenten aus einigen alten Computerplatinen die ich hatte, habe ich dann vorübergehend verdrahtet, dass auf die Solo2 so, dass ich das Update v4 zu tun.

Sorry, poor translation.

@Xerolux - Es gibt keine Schäden, die ich sehen kann

Zurück
Oben