Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ se v2 nfi Image

bibo1

Hacker
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
419
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
hi an Alle,
ich brauche ein altes nfi Image für meine Box zum wiederbeleben.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
gruss
bibo1
 
hallo d2z,
ich brauche das nfi, da ich nur noch über die serielle Schnittstelle auf die Box komme. es soll wohl alte nfi Images geben?!
 
hat die Box denn eine serielle Schnitstelle? Kann man Jtag machen?
 
hi einsmann,
die Connection mit der rs232, hat mich auch nicht weiter gebracht, da es keinen Output gab, kein Zeinen-Garnichts. Jetzt bastele ich mit jtag rum, ich bin soweit,dass ich ein "connected" bei broadcom habe. Das Prob. ist aber wohl noch das es keine BCM7241 gibt und ich bei der BCM7421 ein grüs connected bekommen habe, was aber nicht den verbauten chip wiederspiegelt. Musss mich noch weiter schlau machen...
 
@bibo1
Verkehrtes Image geflasht?
Das heißt dein LAN Anschluss funktioniert auch nicht mehr?
Mfg
 
Mit einem USB Stick das Original Image flashen schon getestet?
 
Du brauchst beim einspielen des orginalen Image per USB kein Nezuwerkzugang.

Einfach mal nachlesen, wie man deine Box per USV Flashen tut und was mann da Beachten sollte.

Was macht die Box den Überhaupt?

Zeigt sie Überhaupt was an? Hast du schonmal das Netzteil ausgetauscht?
 
der USB Ausgang der Box ist tot, somit ist ein flashen mit stick nicht möglich. Ich bin jetzt soweit, dass ich per jtag und broadcom studio BCM7429 soweit, dass der chip, obwohl ein BCM7429 verbaut ist, mit "connected" erkannt wird.
Da ist aber wieder Schluss. Der Flashspeicher hynix h2742G8F2 wird nicht erkannt.
 
meine hat genauso gezickt ein hdf image ließ sich letztendlich aber per usb flashen. vti und atv ging gar nix bei hdf fuhrdie nach dem flashen hoch und war nur am flattern das bild, ich musste ganz schön werkeln, bis die hochgefahren war erstals ein sender lief funktionierte die box wieder
 
Zurück
Oben