Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ se v2 nfi Image

hallo Hautdenlucas,
hast du die gleiche Box? War Dein USB am Receiver beim Eischalten auch platt?
 
bei mir ist bei den anderen images einfach nix passiert. platt kann man ja nur sagen, wenn man das messen kann, habe aber solche geräte nicht.

edit: ich habe eine vu+ solo v2
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich einen Strick anstecke und dann das Gerät starte passiert absolut nichts, es müsste doch anfangen zu blinken, oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil sich nach dem einschalten nichts tut, Die USB, die ich benutze sind in der Kapazität recht klein und mi LED. Desweiteren sind an der Lanbuchse beide LED's an (grün und orange).
 
Übel, versuch mal ein aktiven usb hub ob du damit weiterkommst. Befürchte aber das der bus dann auch keine Spannung hat.
 
das geht leider nicht, gerade probiert. Der Stick muss ja vom Receiver angesprochen werden
 
Hi,
ich mach jetzt mal mit obigen Fall weiter. ICh bin jetzt soweit, dass ich mit Jtag und Win XP die Box ansprechen kann, leider fehlt mir aber der Bootloader für die vu solo se (v2).
Ist es möglich das gesamte Image auf die Box zu schreiben? Wenn ja, müsste ich aber die Adressen der einzelnen ..bins wissen um diese dann richtig plazieren zu können.
Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
Gruss
bibo1
 
hast du auch mal andere usb sticks verwendet ??
und Fat32 formatiert NICHT ntfs !!!
am besten kleine sticks bis 4 GB
 
hallo ramsesurenkel,
das ist schon zig mal gefragt worden, ich gehe doch nicht hin und versuche mit jtag die Box wieder zu beleben, wenn ich nicht vorher alles versucht hätte.
Trotzdem danke fürs antworten.
Gruss
bibo1
 
@bibo1
Die einzige Möglichkeit die ich noch kenne, ein Image downloaden, Entpacken und schauen ob dort ein bootloader zu sehen ist.
Mfg
 
danke einstweilen einsmann. Ich melde mich wieder sowie das Prob gelöst ist.
Gruss
 
In den Images ist der Bootloader nicht enthalten.
Wenn eine zweite Box vorhanden wäre, könnte man dort versuchen, per JTAG den gesamten Flash auszulesen mit Bootloader + Image und dann auf die Problembox zu schreiben.
Oder mal bei HM Sat nachfragen.
 
@d2z
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass in dem original Image ein Bootloader mit vorhanden ist.
bei hm-sat wirst du wohl wenig Chancen haben, da sie ihre Sachen es gerne selber reparieren wollen
 
Zurück
Oben