Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ se v2 nfi Image

@bibo1
Dann hast du aber einen Fehler gemacht, denn dieses Tool ist für alle alten vu Receiver gedacht
 
Nein hat er nicht.
Das Tool ist uralt und war für die Solo, Duo, Uno und Ultimo brauchbar.
Durch dieses Tool kommen die Leute auf die Idee, hier nach .nfi Images zu suchen.
 
eigentlich ist ein nfi image für dreamboxen..... wen ich recht erinnere...
würde dir ein altes image was nutzen?
 
mit vuutil, dh. über serielle Schnittstelle geht nicht. Aber ist das eine .nfi für die Dream, das geht nicht.
Gruss
 
hi an alle,
ich schliddere von einem Problem zum anderen.
Zur Erinnerung ich habe eine Solo se v2 die sich nicht mehr über USB laden lässt ( USB sind tot).
Ich habe den Vorschlag von d2z mal aufgenommen und habe eine zweite Solo se v2 ersteigert, die lief wunderbar. Von dieser habe ich nun das Image mittels Jtag Brodcom auf den PC geschrieben ( 8 Std. hat das gedauert) 550 MB gross, Jtag hat bei 512MB abgebrochen. Ich dachte nicht so schlimm der Bootloader ist ganz sicher dabei. Heite in der Früh die defekte Box angeschlossen-alles im grünen Bereich, der Schreibvorgang wurde aber nicht begonnen, da das zu schreibende Image nicht komplett war.
Das schlimmste kommt jedoch jetzt:
Ich habe die neue schöne funktionierende Box an Jtag angeschlossen zum testen ob die Box sich auch per Jtag beschreiben lässt und als erstes um ein jungfräulichen Speicher zu haben habe ich erst mal erase und somit hate ich einen leeren Speicher und das gleiche Prob. wie bei der ersten Box.
Ich bin erst einmal zu Ende. Vielleicht hat ja einer noch eine Idee dazu, würde mich freuen.

Um meine solo se v2 Problem zum Ende zu bringen.
Von den beiden Boxen läuft eine wieder 100%. ich habe einen passenden Bootloader bekommen -Sunray Solo 3.bin. Die zweite ist unterwegs nach Holland, neeed a doctor.
Ich habe sie mal hier angehängt, hoffe das ist ok-sonst bitte wieder löschen. Der Bootloader wird mit Bbs auf den flash geschrieben. anschliessend funktionieren die USB's wieder und man kann ein x- beliebiges Image, natürlich passen zu der Box, flashen. Viel Spass.

Gruss
 

Anhänge

  • SunraySolo3_bootloader.zip
    166,1 KB · Aufrufe: 15
Vielen Dank für dein Feedback.
Wenn du Zeit bzw Lust hattest könntest du für andere User ein kurzes Howto schreiben?
Mfg
 
Zurück
Oben