Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ mit Sky und HD+ Karte

sisyphos43

Newbie
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hmm....
Auf die Gefahr mich als kompletter Idiot zu outen...
Habe am Freitag meine VU+ Duo bekommen. Zu meinem Schrecken erkannt, daß kein WiFi onboard und mein Wifi-USB Stick nicht automatisch erkannt wird. Da auch Netzwerk über Kabel räumlich schwierig ist, VTI 2.2 und Scam.359.ipk über USB installiert. Vermute auch, daß die Installation von Scam problemlos funktionierte. So weit so gut... Frohgemut HD+ udn Sky S02 reingestekct, neu gebootet.. HD+ und Sky bleibt dunkel.

Was muss ich beachten ? Irgendwas konfigurieren ?

Danke !
 
AW: Anfängerfrage

das würde ich an deiner stelle im VU+ Bereich fragen .......

und dein Threadtitel ist ja auch ganz klar, zutreffend und passend zu deinem Anliegen :DDD
 
AW: VU+ mit Sky und HD+ Karte

Hier findest du eine Liste der funktionfähigen WLan-Sticks.
Klick hier

Du musst das Softcam Scam 3.59 über das Panel installieren
und nicht vergessen auch zu starten.
 
AW: VU+ mit Sky und HD+ Karte

Na ja... leichter gesagt, denn getan...
Bei der manuellen Installation des scam.3.59.ipk Paketes , wird mir mitgeteilt, daß er den Verweis auf libssl0.9.7 sowie libcrypto0.9.7 nicht auflösen kann... mein jämmerlicher Versuch, die Libraries irgendwo zu finden, schlug fehl.

Ach ja , verwende VTI Release 2.2, vom 18.11.2010 (experimentel)

Stets der Eure

Sisyphos43
 
AW: VU+ mit Sky und HD+ Karte

mit manuell meint er, er kopiert die daten (IPK) auf einen stick/Festplatte und will sie dann so installieren.

hm hast du nach der installation von VTI 2.2 nen Update gemacht? Denke nicht, da du kein Netz hast, oder? kannst du die Box nicht nur um alles zu installieren an deinen PC anschliessen oder nen anderen TV an dem du auch nen Lan-Kabel hast?

Die Frage von Dataman war auch nicht schlecht: Scam gestartet?
 
AW: VU+ mit Sky und HD+ Karte

Sorry hatte überlesen das er nicht am Netz hängt.
Würde auch vorschlagen die Erstkonfig übers Netz
zu machen falls möglich.
 
AW: VU+ mit Sky und HD+ Karte

Danke !

Habe die Vu+ über eine Bridge in's Netz genonnem. Abgesehen davon, daß ich Probleme mit DHCP hatte und den Nameserver nicht erreichen konnte, hat dann nach Zuteilen einer statischen IP-Adresse alles wunderbar funktioniert. Sowohl HD+ als auch Sky mit 'ner S02 völlig unproblematisch.

Stets der Eure

Sisyphos43 :DDD
 
Zurück
Oben