Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NEULING: VU+DUO2 mit VTI Image flashen und mit BoxPirates Panel und Oscam SKY V.14

pit2015

Ist oft hier
Registriert
20. April 2015
Beiträge
164
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo ich bin neu im Forum und habe mir eine VU+Duo2 zugelegt und eine neues Sky Abo leider bring ich einfach SKY nicht hell und hoffe auf eure hilfe
was bisher geschah:

Ø IMAGE flashen
Also ich habe mal nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Anleitung
Bzw. nach dem WIKI FremdLink entfernt
das altuelle VTI Image Fremdlink entfernt geflasht. (Fremdlink entfernt).
Ø TUNER einstellen für Drehanlage
Ø Sendersuchlauf
Ø Boxpirates Panel installieren
Auf der Seite Fremdlink entfernt download der aktuellen ipk (ganz unten bei nützliche Links)
BoxPirates Panel & CR Feed
v1.6.3
runterscrollen bis zum Dateianhang….
Datei auf USB entpacken (enigma2-plugin-extensions-boxpirates-panel-incl-cr-feed_1.6.3_all.ipk) ipk muss im root am USB liegen (kein Ordner)
USB Stick nicht vergessen einzuhängen
Hauptmenu-VTI-Gerätemanager-USB Stick auswählen-grüne Taste für EINHÄNGEN-…media/USB-grüne Taste OK
Dann das Plugin im VTI-Panel installieren
Hauptmenu-Erweiterungen-VTI-Panel-Manuele Installation von Paketen (ipk)-IPKG Pakete installieren
BOX Neustart: Hauptemenu-Standby/Neustart-Neustart

Ø Boxpirates Panel aufrufen und OSCAM installieren und konfigurieren
Hauptmenu-Erweiterungen-BoxPirates Panel aufrufen
Grüne Taste für Herunterladen und OSAM wählen und zu „enigma2-cam-oscam-oe20-emu-10651“ ok für installieren - exit
OSCAM TOOLS „enigma2-config-cr-oscam-block-all-v13-v14“ u. „enigma2-config-cr-v14-onlineanbindung“ installieren – exit
CAM CONFIGS „enigma2-config-cr-oscam-v14“ ok –exit
Standby/Neustart GUI
Ø OSCAM aktivieren
Im BoxPirates Panel auf Cardserver gehen und die OSAM auswählen und aktivieren
Im Osam auf settings gehen und aktiviere dort „OSCAM EMM blockbylen Online update“
Exit und TV Kanal auf SKY Krimi stellen und BOX komplett neustarten
Ø SKY KARTE chip nach unten in den oberen Karten-SLOT stecken der VU+ DUO² und warten bis es hell wird und ich warte immer noch :emoticon-0141-whew:

was hab ich falsch gemacht? lt. Sky wird alle 30min oder so ein Freischaltsignal rausgeschickt
im OSCAM Log steht aber :

2015/04/26 17:14:01 76D004F8 r (reader) skyV14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
2015/04/26 17:14:01 76D004F8 r (reader) skyV14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
2015/04/26 17:14:01 76D004F8 r (reader) skyV14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> No tier found
2015/04/26 17:14:01 76D004F8 r (reader) skyV14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired


pls HELP

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NEULING: VU+DUO2 mit VTI Image flashen und mit BoxPirates Panel und Oscam SKY V.1

die karte ist schlichtweg nicht aktiviert.
Was mich aber mehr schockiert ist blind einem zusatzprogramm zu vertrauen.

Mit dem Satz 30 Minuten warten und es wird hell, wirst du nicht weit kommen.
Die Zeiten wo man nichts machen hat müssen sind leider vorbei. nun heisst es loggen, prüfen, auswerten, schreiben, hoffen :)

Lies dir mal die Links von Derekt durch.
Und bitte schmeiss diese Boxpirate dinger runter.

VU+ mit VTI betreiben, oscam über feed laden. und dann kannst du im Webinterface alles einstellen
 
AW: NEULING: VU+DUO2 mit VTI Image flashen und mit BoxPirates Panel und Oscam SKY V.1

es würde mir sehr helfen wenn du mir sagst wo ich die files
oscam.config / oscam.server / oscam.user
oscam.dvbapi / oscam.services
per filezilla in welchen ordner finde..

 
AW: NEULING: VU+DUO2 mit VTI Image flashen und mit BoxPirates Panel und Oscam SKY V.1

schau mal in etc/tuxbox/config
und die vom BoxPirates Panel in var/tuxbox/config
 
AW: NEULING: VU+DUO2 mit VTI Image flashen und mit BoxPirates Panel und Oscam SKY V.1

so hab sie gefunden:
hab sie auf meinen Server gelegt: hab diese Daten nie angegriffen und nichts eingetragen alles kam vom Boxpirates panel mit enigma2-cam-oscam-oe20-emu-10651

LINK gelöscht by szonic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NEULING: VU+DUO2 mit VTI Image flashen und mit BoxPirates Panel und Oscam SKY V.1

Währe es nicht einfacher, auf Files zu gehen und die Daten per Copy & Paste in Spoilern einzutragen?

MfG
 
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


so meinst du?
is gleich kompliziert und ausserdem bin ich etwas unerfahren mit dem Forum
kommt zeit kommt rat

ich kann mir momentan meine Karte nicht freischalten weil sky probleme hat bei der Benutzerverwaltung kann mich nicht einloggen
nicht registriert obwohl im system
hab mit der Sky online technik schon alles in die wege geleitet dauert aber ein paar tage
auf meine frage ob deswegen die karte dunkel ist sagte er nein
es kommt alle 30min ein freischaltsignal und die karte ist freigeschaltet....so viel zu SKY (Abo ist neu seit 23.4)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NEULING: VU+DUO2 mit VTI Image flashen und mit BoxPirates Panel und Oscam SKY V.1

Lies mal Deinen Payload aus.
Und schmeiss das Boxpirates Plugin runter, das ist eine Gefahr. Vielleicht bist Du dadurch schon gepairt.
Als erstes aber lösche blockemm-bylen = 1-255 aus dem Reader und setze dafür ein blockemm-u = 1 rein.

Wirf dazu auch mal einen Blick hier rein: https://www.digital-eliteboard.com/322009-freischaltung-der-neuen-v14-mit-oscam.html
 
AW: NEULING: VU+DUO2 mit VTI Image flashen und mit BoxPirates Panel und Oscam SKY V.1

Na dann kümmere dich mal ums EMM log, damit die Karte was zu tun bekommt.

Wenn du ein solches log hast poste mal was da so drinsteht (ohne Kartennummer).
 
AW: NEULING: VU+DUO2 mit VTI Image flashen und mit BoxPirates Panel und Oscam SKY V.1

danke ich werde mir das mal durchlesen in den nächsten Tagen - schaut nicht so einfach aus
ich habe aber zwei emm.logs in der /var/tuxbox/config
skyV14_unknown_emm.log
skyV14_unique_emm.log
beide aktuell
welche wollt ihr?
lg Peter aus Graz
 
AW: NEULING: VU+DUO2 mit VTI Image flashen und mit BoxPirates Panel und Oscam SKY V.1

wichtig zur Aktivierung sind nur die unique Emms, aber ohne Serial posten!!!
 
Zurück
Oben