Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Duo2 Oscam tauschen

ingow

Newbie
Registriert
12. Juni 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Stuttgart
Hallo @all,

ich bin am Montag von einer dm800se auf eine Vu+Duo2 umgestiegen. Der umstieg viel relativ leicht und ich muß sagen ich bin sehr zufrieden, bis auf den Oscam. Hat erst mal ewig gedauert bis ich den mit meinen configs wieder zum laufen gebracht habe. Nach viel lesen und nochmals lesen läuft er nun, aber ich würde ihn gern gegen eine andere version austauschen. Was mir leider misslingt. Ich gehe da wie folgt vor

1.oscam11233unstable über den feed installiert
(Dabei bekomme ich ein Startscript in /usr/script und der Oscam liegt in /usr/bin/oscam-unstable )
2.ich ziehe mir hier aus dem DEB Link ist nicht mehr aktiv.
3.oscam stoppen
4.den Oscam aus der database nenne ich um in oscam-unstable und ersetze meinen in /usr/bin rechte auf 755
5.oscam starten

Leider startet er nicht, egal welche Oscam ich nehme (gefühlte 50 versucht,auch schon vom streamboard) egal welche Startscripte ich nehme er läuft einfach nicht an.
Nur die Oscam's die vom feed kommen laufen. Nach dem ersetzen/neustart geht nichts mehr. Wenn ich bevor ich die Oscam auf der Box austausche eine Sicherung des oscam's mach und diese dann wieder zurückschreibe startet er diese dann auch nicht mehr obwohl die ja dann quasi vom feed kommt.

Mache ich beim ersetzen der Oscam irgendwas falsch ? nehme ich eine falsche Oscam ? Ich würde mich über ein paar Tips freuen !

Danke
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ Duo2 Oscam tauschen

ich würde sagen - erst die Oscam auf die Vu+ in der Ordner "usr/bin" kopieren - die zu ersetzende sollte gestoppt sein damit Sie gelöscht oder auch umbenannt werden kann und jetzt erst die neue in die "alte" umbenennen - dann sollte es funktionieren, da muss man da keine Startscripte anpassen

MfG sodex
 
AW: Vu+ Duo2 Oscam tauschen

Hallo deso1208,

habe den Namen des Binaries vor dem ersetzen angepaßt (oscam-unstable). -Geht nicht und
eben habe ich den oscam-unstable auf oscam geändert und im script angepaßt siehe Spoiler


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

geht aber auch nicht !
 
AW: Vu+ Duo2 Oscam tauschen

Nimm mal in der Zeile echo "oscam" > /tmp/.emu.info die Anführungsstriche weg.

@sodex

Wenn das Binary umbenannt wird, muss auch das Startscript angepasst werden.
 
AW: Vu+ Duo2 Oscam tauschen

@sodex auch nochmal versucht und um mein Rechner noch auszuschließen hab die oscam per wget geholt auf der box mit unzip entpackt in /usr/bin/ gezogen und dann Namen der alten übernommen, will nicht. Jetzt wieder vom feed gezogen und zack läuft, ich bin echt ratlos was zur Hölle ich falsch mache. !? Eigentlich mache ichs genau so wie die Jahre vorher mit der Dream.

Gruß Ingo
 
AW: Vu+ Duo2 Oscam tauschen

Das Binary ohne libusb aus deinem Link läuft hier mit VTi 9.0.3 problemlos. Hier mal mein Startscript (Dateiname oscam_1.20.sh), welches vor einiger Zeit auch vom VTi-Feed kam und von mir angepasst wurde. Das Binary heißt bei mir oscam.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Vu+ Duo2 Oscam tauschen

Jetzt beisse ich in den Tisch :emoticon-0179-headb !

lieber deso1208 "you made my day" Dankeschön jetzt fällt mir doch glatt ein Stein von der Schulter.
Ich seh bis auf die " " bei echo keinen unterschied zu meinem script das ja vom feed kommt. Lag es da ran !?
Es läuft aber verstehen würde ich es trotzdem gern.

Ich danke allen für Anregung und Tips. Ich hätte mir Tage Zeit und Nerven sparen können wenn ich gleich ins DEB geschrieben hätte.

DANKE
Gruß Ingo
 
AW: Vu+ Duo2 Oscam tauschen

Die Vermutung, dass es an den " " lag, hatte ich ja schon geäußert. Ob noch andere Fehler im Spiel waren, seh ich von hier nicht. Anyway, hauptsache es läuft jetzt. Sichere dir das Startscript, kannst ja immer wieder verwenden.
 
AW: Vu+ Duo2 Oscam tauschen

Hallo,
Du musst nur oscam.bin umbenennen in z.b. oscam_old.bin und die neue auf die Box per ftp kopieren und unbennen in oscam.bin.
Und die Rechte in 755 ändern und dann Neustart!

Gruß

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben