Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst: Oscam Version auf VU 4k aktualisieren

thronis

Freak
Registriert
25. Juni 2014
Beiträge
244
Reaktionspunkte
27
Punkte
88
Moin moin,

ich stell mich gerade etwas blöd an, muss ich gestehen und ich verstehe einfach nicht was ich falsch mache.
Und zwar würde ich gerne die Binary von V.14331 vom VTI Feed mit der V. 14344 von hier ersetzen.
Problem ist es funktioniert einfach nicht. Was mach ich falsch?

Mein Srypt sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich jetzt die Binary auf die VU kopiere und die Rechte setze startet Oscam nicht wieder...
Und das verstehe ich einfach nicht. Hoffe es kann jemand bisschen Licht bei mir ins dunkel bringen

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja klar auch die Rechte auf 755 gesetzt

nach einem gui neustart geht es leider auch nicht...
 
Hast du denn eine Solo 4 K ? Dann scheint es die falsche Binary zu sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Klar von Prinzip hast du ja recht. ob 11431 oder 14444 ist eigentlich schnuppe aber ich hab halt gern die aktuellste Binary drauf.
Allerdings geht es mir hier eigentlich nur darum warum ich das nicht hin bekomme :)
Vielleicht liegt es am Startscrypt???
Könnte mir jemand eins zur Verfügung stellen der auch eine VU 4k hat?
 
Danke dir. Sieht genauso aus wie mein Srypt...
verstehe einfach nicht warum das nicht geht... na ja irgendwann werde ich es schon raus finden...
 
Nun gib doch nicht so schnell auf.
Als erstes...spiel die alte bin nochmal wieder auf. Wenn du nichts sonstiges geändert hast muß die ja laufen. Wenn nicht können wir ja weiter machen
 
Bei mir funktioniert die Bin 11444 auf der Solo4k mit VTI
Bin wie folgt vorgegangen: alte oscam bin umbenannt in oscam-unstable.old
Neue bin nach usr/bin kopiert und in oscam-unstable umbenannt, Rechte auf 0755
Receiver neu gestartert
 
So ich habe das jetzt genauso gemacht wie du, aber klappt nicht :)
hast du im Startscrypt die Zeilen für die Version geändert
also diese hier:
CAMNAME="OScam 1.20 rev: 11431"
echo "OScam 1.20 rev: 11431" > /tmp/.emu.info
 
Zurück
Oben