Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+Duo V13 Oscam/cccam server Bild Ruckelt

diddi123

Hacker
Registriert
5. März 2012
Beiträge
441
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Moin

Ich habe auf meiner VU+Duo die vti 4.1 drauf und versuche seit Tagen mit einer oscam0.99.4-cccam2.1.1 kombi einen Edision Argus mini ip über inet zu versorgen. Die mini ip braucht einen cccam server und läuft laut vielen usern am besten mit der cccam 2.1.1.
Nun ist es so dass ich bei der mini ip des öfteren freezer habe wenn ich an meiner vu+ umschalte. Bei einigen Sendern kommt es sogar vor dass alle 5 sekunden ein freezer kommt. Ich habe schon andere oscam/cccam kombis versucht aber leider gabs keine Besserung.
Ich habe ein sky vollabo incl hd+ über eine v13. Auf dem client läuft alles was ich abonniert habe so wie auf dem server, aber halt nur mit freezern.

Hat jemand hier ähnliche Probleme? Ist es besser eine oscam only zu nutzen? Bin erst seit gut drei Wochen im Thema cs und deswegen was das angeht noch wackelig auf den Beinen :)

DANKE

diddi123
 
Hab vom Argus keine Ahnung aber kann man da so etwas wie ne prio anlegen damit nur auf 09c4 angefragt wird?
Was segen denn die ECM Zeiten beim Oscam aus auf dem Server?
 
kann mir jemand sagen,warum ich immer öfter bildaussetzer habe mit einer S02 ohne CH-HC
VU+DUO Image 4.1VTI
CCcam2.2.1 / Scam3.59
nach herausziehen und wieder einstecken der karte geht es dann wieder eine zeit lang.

Mfg.
 
Ich habe jetzt einen oscam only server draus gemacht. habe erstmal nur einen client laufen, der server selbst bleibt duster. was habe ich vergessen?
 
Habs neu gemacht und es funktioniert

Nur das Problem mit dem ruckeln habe ich immernoch. Am schlimmsten ist es wenn ich am server disney channel hd laufen habe und am client nat geo wild hd

also das mit dem reinen oscam server hat nüscht gebracht

Die ecm Zeiten beim server(disney hd) beträgt 390ms und die beim client (natgeo wild hd) beträgt 790ms

wenn ich beim server auf einen anderen sender schalte sind server und client beide bei 390 ms

hat das damit evtl zu tun?

Habe gerade bemerkt dass das auch bei anderen senderkombinationen auch ist. am server habe ich aber immernoch keine probleme. nur bei den clients
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!!!

Es musste unter Readers die taktung der v13 erhöht werden :) Das geht wohl erst ab der oscam 1.20 6064 und nennt sich fastmode.

Danke
 
Zurück
Oben