Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ duo und smargo

pulke

Newbie
Registriert
29. April 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo leute,
ich vielleicht kann mir ja einen von den profis hier helfen.
ich habe einen vu+ duo und möchte gerne einen smargo mit einer s02 karte im hinteren usb laufen lassen.
den smargo habe ich geupdatet auf 1.05 und dann mit dem proggy so wie hier im board auf dreambox eingestellt.
dann diesen eintrag in meine cccam config geschrieben:
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

wenn ich den smargo dann einstecke leuchtet die grüne lampe,sobald ich die karte
einstecke geht diese aus.doch leider werden die sendenicht hell.
muss ich in der box bzw im image noch iorgendetwas umstellen?wenn ja wie?
danke
 
AW: VU+ duo und smargo

Welches Image läuft bei dir? Sofern du nicht gerade das Originalimage laufen hast, sollten die Treiber bereits implementiert sein.

Allerdings hast du den Smargo falsch eingestellt. Die Einstellungen müssen folgendermaßen aussehen. s. Bild.
 
AW: VU+ duo und smargo

Auch wenn das jetzt schon fast 2 Jahre her ist, aber ich habe das Problem, dass die VU+ duo den Smargo erst gar nicht erkennt.
Er erscheint weder im VTI 4.2.4 noch im 5.0, obwohl die Treiber drinnen sein sollten, im Gerätemanager. Auf der Dream erscheint er unter "/dev/ttyUSB0".
Hat jemand eine Idee warum das Ding in der VU+ gar nicht will (PC erkennt hn übrigends auch)?
 
Zurück
Oben