Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU bootet nicht mehr...(VTi) seit update auf VTI13

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Habe heute gesehen dass 2 neue updates bereitstanden. Ein kleines und das Vti13. Habe zunächst das erste kleine update installiert, neu gestartet, nun hängt der VU am Startbildschirm. Schon 10 Minuten.Was soll ich machen? Habe schon mehrmals neu gestartet. Kommt nicht mehr hoch. Nachdem auch keine Netzverbindung aufgebaut wird, kann ich keine Log Datei auslesen. Ich habe sowohl mit Netzschalter ausgeschalten als auch 15 sekunden mit der FB auf "aus" .. kann auch keine telnet verbindung aufbauen...
 
Nein, ich habe 13 noch gar nicht upgedatet. Nur das kleine andere update davor. Egal bin grad dabei das neue 13 via usb neu aufzusetzen... mal wieder ein paar Stunden bis alles wieder so läuft ...
...nun, war dank VTiBackup doch nur eine Sache von einer viertel Stunde. läuft wieder alles mit VTi 13. Auch Oscam und Fluid ist wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dauert niemals ein paar Stunden, wenn du vorher Sicherungen auf dem PC herüberschibst.
1. Senderliste mit enigmaedit
2. CS Dateien mit file zilla Client und proton.

nach dem neuen flashen: die Sicherungen auf den Receiver schieben.
 
... war auch überrascht dass es so schnell geht. Offenbar speichert due vti backupsuite mit den Konfigurationen mehr als früher kommt mir vor. Sogar alle oscam konfigs wurden automatisch wieder hergestellt. Ging also auch ohne meine Sicherung vom PC. Einzig die umbenannte Oscam mit Emu und due picons musste ich manuell ergänzen bzw austauschen.

Früher musste ich die Tunerkonfig, Netzlaufwerkzugriffsberechtigungen (samba.config) skins etc... händisch nachinstallieren. Kann aber sein dass ich damals vti backup konfigurationen sichern nicht genutzt habe. Egal.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hatte letzte Woche dann auch den Versuch gestartet online das Update durzuführen.
Ist mir aber von VTI9 auf VTI11 nicht gelungen. Nach dem booten blieb die Box immer beim startbilschirm stehen.
Da ich sowieso Hochrüstung wollte und ich die Ankündigung gelesen hatte, also das VTI13 auf den Stick drauf und versucht es einzuspielen. Nachdem ich den richtigen Ordner auf dem Stick hatte lief auch alles super durch.
Nachteil hier war jetzt, das alles auf Anfang war.
Also w7 Notebook aus der Garage geholt und alles wieder per Hand eingerichtet.
Auch gleich mit aktuellerem Oscam probiert und siehe da die ewigen Hänger meiner UFS916‘ner bei N-tv hd und N24 hd sind auch vorbei. Warum das so war keine Ahnung. Aber bei den Sendern dauerte es immer ewig bis da die Freischaltung kam.
Jetzt läuft alles wieder super. Danke ans Team. Aber das bootlogo ist immernoch das erschreckende Bild.
Hat zufällig einer ein How To wie man da ein anders Bild einbauen kann?

Noch ne frage, welche Picon benutzt ihr? Wenn da doch so viel zur Auswahl stehen müsste ich so viele testen. Habe den ersten jetzt geladen und laufen, gefällt mir aber nicht, da die Darstellung zu komisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben