Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich Schwarz, dann wieder Hell nach Neustart und ohne Lan Kabel

D

Deleted member 1047388

Guest
Hallo Zusammen

Meine Eltern haben einen VU+ Zero (genaue Daten bin ich hier noch schuldig und poste ich sobald ich wieder bei Ihnen war und alles ausgelesen habe, ist aber ein VTI Image) der hatte neuerdings ein merkwürdiges verhalten, laut meinem Vater. Noch vor zwei Tagen haben wir das Gerät für Tivusat konfiguriert und alle Sender eingestellt lief dann auch für zwei Tage. Dann hat das Gerät angefangen, die bereits hellen Sender wieder auf schwarz zu stellen und irgendwann gingen auch die freien nicht mehr. Ich bin per Fernwartung rein und hab sowohl wieder die Senderlisten hochgeladen und Updates gemacht, natürlich mit mehreren Neustarts, ohne erfolg ZDF blieb schwarz und RTL auch, die italienischen Sender sowieso. 10.x.x.x:83 konnte ich auch nicht laden somit kein Zugriff über den Browser auf OSCAM. Gut für den Tag mal aufgegeben. Dann hat mein Vater allerdings das LAN-Kabel abgesteckt und neu gestartet (am Telefon meinte er, er hat wohl auch Werkseinstellungen wiederhergestellt) und auf einmal lief wieder alles. Fernwartung ging jetzt nicht mehr, da der Reciver jetzt nicht mehr im Netzwerk hängt, muss daher erst hinfahren und vor Ort mal alles ansehen, aber ist sowas schon mal jemandem anderen passiert? Es war wohl ein Software Problem nur wo anfangen suchen?

Danke erstmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben