Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VTi macht mich irre

Hallo ,
hab das VTI nun eine weile laufen und bin soweit auch ganz zufrieden . Habe aber noch ein weiteres Problem festgestellt und hoffe es hat hier vielleicht einer eine Lösung dafür.
Habe eine 1TB HDD Festplatte an dem Sata 3 eingebunden und habe jetzt festgestellt das ich mit dem VTI 11.01 Image mit EMC fast die hälfte meiner Aufnahmen nicht mehr abspielen kann.Die Aufnahme läuft an , lässt sich nicht spulen und nach ca. 1 min stoppt sie wieder , die Filmlänge wird angezeigt aber die abspielzeit fängt nicht an zu laufen. Sie sind vorwiegend mit einem ATV Image aufgenommen worden , sollte eigendlich kein Problem darstellen . ( Mit dem Mediaplayer klappt es, nur mit EMC nicht., wenn ich ein ATV Image drauf mache gehen wieder alle Aufnahmen abzuspielen auch die Aufnahmen vom VTI Image. )
Ich hoffe das problem ist nicht neu und vielleicht hat ja jemand hier eine Lösung für mich .Gibt es vielleicht noch etwas anderes wie EMC womit mann mit der Mediataste gleich auf seine Filmliste kommt und abspielen kann.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere mal VMC. Persönlich finde ich das super. Meine aufnahmen von der alten Gigablue und auch aus OpenATV laufen damit problemlos.
 
Vielen dank für die schnelle Antwort . Habe soeben VMC getestet aber das problem bleibt leider weiterhin bestehen. Komischerweise kann ich die Aufnahmen mit dem Mediaplayer abspielen aber mit EMC oder VMC scheint es nicht zu wollen .
 
Das ist seltsam, alle Updates hast du Installiert ?. Mache mal ein Backup und installiere VTi neu. Ich vermute das bei dir Codes zur wiedergabe fehlen weshalb auch immer. Ich habe es bei mir eben nochmal getestet und kann über EMC und VMC problemlos alles abspielen.
 
Hab auch schon überlegt ob ich das VTI nochmal kommplet neu installieren soll , is halt immer sehr aufwendig. Was meinst du , ob ich wohl die einstellungen und die Plugins sichern kann und dann wieder übernehmen kann ? Backup habe ich schon gemacht.

Updates hab ich alle gemacht . System ist auf dem neuesten stand.
Werde die neuinstallation dann morgen oder im laufe der woche mal durchtesten und dann rückmeldung geben . Wenn ich jetzt zu lange rumdoktor wird Frauchen nicht ganz einverstanden sein.
Vielen dank erstmal , meld mich dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Einstellung sicher wie auch das komplette Image. zum testen würde ich aber zunächst nix wiederherstellen und mit den Standard Einstellungen testen.
 
So hab mitlerweile mit neuinstallation vom WTI 11.01 getestet. Nur grundeinstellungen vorgenommen und dann gleich getestet. Das problem bei meinen Aufnahmen besteht leider immernoch. Keine Ahnung was da los ist. Jetzt werd ich mir wohl überlegen ob ich VTI behalte, die Aufnahmen lösche und mit der Zeit neu anlege. Oder vielleicht wieder zurück zu ATV .


Nachtrag : Hab den fehler gefunden.... Juhu..:) . Hab jetzt mal per FTP bei den Aufnahmen die Datei ts.ap gelöscht und siehe da sie laufen wieder ganz normal .
 
Zuletzt bearbeitet:
... möchet nicht extra nen neuen Thread eröffnen. ;) ...Mich macht etwas irre, daß die Kanalnummerierung be jedem Bouquet nicht bei "1" beginnt, sondern fortlaufend ist. Bei OpenATV konnte man dies mit "Alternativer Nummerierung" umgehen. Gibt´s sowas auch bei VTI ? ... hab alles durchsucht, aber nichts gefunden.
 
Gibt es evtl. eine alternatives Programm zu editieren ? .... habe es mit Dreamboxedit versucht, aber dort kann man die Kanalnummer leider nicht entsprechend ändern.
 
Das ist bei OATV das Selbe. Ist auch logisch. Wenn z-B. RTL Programmplatz 100 hat, hann RTL in einem anderen Bouget nicht 98 haben.
Du müsstest in Deiner Favoritenliste alles reinpacken was Du brauchst, und da ei 1 anfangen.

MfG
 
Zurück
Oben