Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VTI Image defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pizzaofen

Hacker
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
473
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ich habe für meine SoloSE das aktuelle VTI Image (VTi 13.0.0 VU+ SoloSE V1 &V2 ) aufgespielt hier aus dem Forum.
Installation und Einrichtung absolut problemlos.
Dann der Neustart und die Box hört nicht auf zu booten!

Habe das gerade an 4 Receivern ausprobiert und bei allen dasselbe Problem.
Alles läuft bis zum Neustart, wenn die Box z.B. vom Strom getrennt wurde, wobei der Ein/Aus Schalter hinten bereits genügt.

Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Software nach der Installation jetzt mal gleich auf die 14.0.2 geupdatet, er bootet sich nach einem Kaltstart weiterhin tot.

Habe das Image direkt heruntergeladen und werde nochmals testen.
Danke für den Hinweis, aber die Version ist nicht im Verzeichnis der VU SoloSE hier im Forum.
Von d2z geht es unter den Images nur bis Download VTi 13.0.10
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, wir reden aneinander vorbei!!!
Unter den Images steht das bei den Receivern nicht!
105206
 
Schaust du hier :


:)
 
ja ok, da schaut man aber in den Download Bereich (auch) nach
 
Aber egal, alles eingerichtet und alles läuft, auch das CI Modul (mit dem 14.0.2 Image)
Kaltstart und die Box bootet sich tot
 
Habe es nun an 5 Receivern durch und bei allen dasselbe Problem.
Können ja nicht alle Receiver plötzlich und gleichzeitig defekt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nackte Image! Komplett blank per USB-Stick neu aufgespielt!
Habe jetzt mal das OpenATV Image genommen und das funktioniert halbwegs.
Muss nur immer wieder die Favoriten (Programmliste) neu einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir bewusst und nutze auch dieses.
Mittlerweile habe ich das aktuelle OpenATV 6.3 Image installiert und es funktioniert jetzt wieder einwandfrei mit den Receivern.

VTI Image habe ich keine Chance ... nach dem Einrichten, wenn alles läuft immer dasselbe Spiel, beim Neustart bleibt er im Bootvorgang hängen und zeigt Fehlermeldungen an, bis er erneut versucht zu booten.

OpenATV:
Bei der version 6.2 musste ich nach dem Kaltstart immer die Favoritenliste neu über die blaue Taste auswählen, die hat er beim Ausschalten immer wieder rausgeworfen.
Bei der Version 6.3 nun alles super!

Habe diese extremen Probleme seitdem Pyor (ehemals Telecolumbus) hier irgendwelche Digitalanpassungen am Netz gemacht hat, haben auch irgendwas umgestellt, zumindestens die Analogen Sender abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. mal einen anderen USB-Stick versuchen? Vielleicht geht damit beim flashen was schief...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben