Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal 9.1.1 auf Solo Se V2 mit VTI Image

solo4k

Newbie
Registriert
11. September 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit der Solo Se V2, da bekomme ich die User Erweiterung nicht angezeigt.
Ich habe folgende Image auf der Box:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nach der Installation habe ich erstmal die Box auf den neusten Stand gebracht mit: opkg update && opkg upgrade und danach das mpgz installiert. (Das komische ist das die erweiterung mpgz kein update macht wie bei den anderen Boxen)

Ich habe alles versucht, aber ich kriege dort die User Erweiterung nicht sichtbar.

Der Witz ist ja das es bei meiner Solo 4k und der Solo 2 ohne Probleme funktioniert .
Da habe ich Mediaportal 9.1.1 ganz normal drauf gemacht und danach direkt die Erweiterung mpgz. Auf den Boxen ist auch jeweils das neuste VTI Image drauf und da funktioniert alles.

Hat jemand einen Typ für mich?

Gruß
 
Teste das:
- mpgz löschen
- mpgz neu instalieren
- neu starten und jetztz User Ereiterungen auf ja stellen.
- nach oben srollen bis zum Anfang. Auf pk Taste drücken.
- Rest wie füher bei Grauzone
 
Hi,
habe das jetzt wieder genauso gemacht und es kommt keine User Erweiterung.
Das ist ja das warum ich am verzweifeln bin.
Habe gedacht das Image wäre kaputt und habe es wieder neu geflasht, aber das hat auch nichts geholfen.
Gruß
 
Bei meinen VUS läuft openatv 6.1.
Damit klappt es.
Sogar mit Fernwartung per Telefon bei Freunden.
 
in der Regel läuft es auch bei den Vu`s aber nicht bei der Solo Se V2, vielleicht stimmt im Image was nicht. Generell ist mir das VTI Image am liebsten, weil es einfach alles kann. Bei den meisten fehlt immer irgend was oder wird nicht unterstützt. Beste beispiel ist die Verbindung mit dem Amazon Assistent, das geht nur mit VTI.
Gruß
 
das mpgz ist installiert und mache dann einen neustart. Leider kommt im MP nicht die User erweiterung
 
ich habe exakt das selbe Problem. Kein Update nach dem Neustart und die User Einstellungen sind im Mediaportal nicht sichtbar
 
versuch mal per Telnet

opkg remove enigma2-plugin-extensions-mpgz
reboot

anschließend

opkg update
opkg install enigma2-plugin-extensions-mpgz

oder ipk in temp

opkg update
opkg install /tmp/*.ipk
reboot

Neustart und User-Erweiterung im Menü auf Ja stellen .....
 
Drücke bitte die Taste Blau und 2x Grün ( Aktualisierung). Danach die Box rebooten.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hatte auch das gleiche Problem @solo4k , aber mit dieser Anleitung von @bimmler hat es bei mir auch geklappt. Jetzt funzt alles. (und nach jeder einzelnen Installation einen neustart machen!!!)

P.S. Habe Vu Solo Se V2 mit dem neuesten VTI Image.

gruß skuco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich war arbeiten. Ich habe alle eure Typs gemacht, aber es kommt keine User Erweiterung.
Gruß

Hallo Leute,
ich habe den Fehler gefunden. Die Datei musste ich vorher auf Rechte 775 setzen genau wie bei der cccam und dann installieren. Jetzt ging es sofort und ich möchte mich für eure Hilfe bedanken.

Ihr seit echt die besten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Meine VU+ Solo SE
Kabel kommt heute abend.
Nun suche ich noch das cccam .
Kann mir jemand helfen.
Sorry keine Ahnung warum alles nun so groß geschrieben wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was hat das mit diesem Thread hier zu Mediaportal zu tun.
CCcam installieren ist je nach Image unterschiedlich und somit generell nicht zu beantworten.
 
Zurück
Oben