Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist meine DM800HDsev2 defekt???

DeafYakuza

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2015
Beiträge
41
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Fast alle Sender des Dreamboxes DM800HDse v2 hatte Freezes gehabt und ich dachte, ich müsste die Box neu flashen, also ich habe folgendes gemacht:

  1. Image: newnigma2-ipk-weekly-dm800sev2-15_02_2019.nfi rundergeladen.
  2. Die Box ausgeschaltet und dann den vorderen Ein/Aus-Knopf gedrückt gehalten und die Box eingeschaltet (hinteren Schalter) und dann im Display stand die IP-Nummer.
  3. Image installiert.
  4. Box restarted, dann im Anzeiger des Boxes stand "01: NO CA FOUND".
  5. Dann habe ich die hintere Knopf "Mini flashUp" gedrückt gehalten und die Klippschalter eingeschaltet und dann im Display wurde meine IP-Nummer angezeigt.
  6. Image wieder installiert - Box startet nicht mehr. Der Kühler dreht sich nicht mehr. Was ist los? Ist meine Box nun schrott?

  1. DreamUp funktioniert bei mir nicht, will er auch nicht zum Laufen bringen. Hab mal mit MiniUSB -> USB angeschlossen - ging auch nicht. Auch bei meiner Box DM7020HD hat sie nicht einmal geklappt.
  2. Box ausgeschaltet, DreamUP gestartet, COM1 ausgewählt und auf Verbinden geklickt, die Box dann eingeschaltet und DreamUP funzte nicht.
  3. Dann mit guter zuletzt via Netzwerk am DreamUP ausprobiert, ging auch nicht. Leider ist DreamUP für mich die größte schrott. Bisher hatte ich immer über Browser benutzt und keine Probleme mit der neustallation bei meiner Box DM7020HD gehabt.

Ist wirklich meine DM800HDse v2 defekt??? Kann jemand mir bitte weiterhelfen?
 
Geht auch nicht. Woran erkenne ich, ob die Box original ist? Hab sie vom eBay gekauft und 1x habe ich die Box neu geflasht und hat geklappt, aber jetzt nach 2. Flashen gibt's Probleme mit der Box, hm...
 
Hier 2 Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_6488.JPG
    IMG_6488.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_6489.JPG
    IMG_6489.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 8
Eine Original V2 hat gar keine Sim, ist ein Clone.

Mini Flash Button haben nur Clones

Wird eine Sim2 sein

 
Da kann man leider nicht viel erkennen, was kam denn als Fehlermeldung als du das 4,0 Image geflasht hast?
Kommst du noch in das Flashwebinterface, da könntest du mal bei Device Info schauen was für ein Bootloader drin ist, eventuell muss der erneuert werden, der 84er ist wohl aktuell.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Device information
Product name: DM800SEv2
Mini-FlashUp VER.: 88 (2014-02-20)
Flash size: 1024 MB
Production date: 2017-03-16
mID: 17
Serial number: xxxxxxx
MAC address: xxxxxx
Printed serial number: xxxxxxx

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit dieser Image hat's nun geklappt! Warum diese? Was ist der unterschied zwischen Original und Clone?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben