Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VTI 9.0x und VU+ Duo2 - NC+ HD

ArturW33

Freak
Registriert
13. März 2015
Beiträge
229
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo Freunde,

ich habe eine Duo2 es läuft die neuste VTI version drauf. Momentan läuft die Cccam drauf da es sich um ein Client handelt HD+ und TNK....
Ich würde gerne zwei Sachen machen:

1. eine eigene NC+ HD Karte drauf laufen lassen (kein cs nur für den Receiver gedacht), cs dann für tnk abstellen
2. wenn nötig ggf von Cccam auf Oscam umsteigen

Was muss ich machen ?? bzw wo kommt die "F - Zeile / user" bei der Oscam hin...

Grüsse und Vielen Dank
 
AW: VTI 9.0x und VU+ Duo2 - NC+ HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
welches NC+ Paket willst du haben? beim Abo brauchst du einen RSA BOXKEY passend zur Karte, bzw. Receiver
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
je nach dem was du willst, ist es nötig ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du dann kein Sharing willst brauchst du keine Line, bei OScam musst du nur den lokalen DVBapi Account haben, siehe links oben
 
Hi Kollegen,

sorry habe mich vielleicht falsch oder nicht vollständig ausgedrückt.
Diese VU+ ist ein Client und läuft mit Cccam...momentan erhält sie die HD+ und die TNK zurverfügung gestellt von dem RPI usw....das übliche cs.

Die TNK wird bald für diese Client abgestellt und er bekommt dann nur noch die HD+ zugeschickt.
Diese Client hat sich die Karte nc+ HD gekauft (das was im Handel gängig ist ohne Abo, ist jährlich aufzuladen....blaue Karte)

So aktiviert ist die Karte und läuft aber erstmal nur mit scan...und das geht ja nicht mit cs....deswegen meine Frage was ich machen soll.
Geht die Karte mit cccam oder wechsel auf oscam ??
Wichtig ist ja die Karte nc+ muss ja die Schlüssel erhalten und HD+ muss über cs laufen....ich gehe stark davon aus, dass die oscam dafür am besten wäre!??

Wenn ihr mir das beantworten könntet ob ich da richtig liege folgt dann der rest mit der config der oscam usw...

Danke und grüsse

Keiner eine Idee?? Grüsse

Morgen,

keiner der mir helfen kann oder mag :emoticon-0124-worri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VTI 9.0x und VU+ Duo2 - NC+ HD

die C linie kommt auf den client recivier zb.
C: 192.168.178.20 12345 meine box

und die F linie kommt immer da rein wo die karten zur verteilung stecken zb.
F: meine box

wenn die karten garnicht weiter geleitet werden sollen , brauchst du keine F oder C linie
 
AW: VTI 9.0x und VU+ Duo2 - NC+ HD

Wenn es eine NC+ mit dem Smart HD+ Paket ist dann kann man die auch sharen, würde da auch zu Oscam greifen

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: VTI 9.0x und VU+ Duo2 - NC+ HD

Danke Jungs.
Das Problem ist ja das sie unter Oscam nicht hell wird...oder muss ich diese im CI Modul mit oscam betreiben??
 
AW: VTI 9.0x und VU+ Duo2 - NC+ HD

Poste bitte deine kompletten oscam Configs (oscam.user, oscam.server, oscam.conf und oscam.dvbapi)
Oscam neu starten und noch die oscam.log anhängen.

Dann sehen wir weiter.
 
AW: VTI 9.0x und VU+ Duo2 - NC+ HD

Danke,

bei der oscam handelt es sich um die neutrale, gewöhliche softcam die man bei VTI im Softcam Center direkt am receiver laden kann. Da wurde nichts geändert noch umgeschrieben.
Die Karte soll ja kein cs betreiben...diese soll einfach am receiver hell werden....

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VTI 9.0x und VU+ Duo2 - NC+ HD

Ok dodo danke.
Werde am Wochenende mal alles machen und euch Posten....

grüsse
 
AW: VTI 9.0x und VU+ Duo2 - NC+ HD

Guten Morgen,

Ziel: NC+HD Prepaid zum laufen brigen kein cs.
Als Client vom RPI die Karte HD bekommen läuft jetzt über cccam dann über oscam.

Ich habe jetzt auf die Vu die Oscam 1.20 rev: 10892 und 11233 drauf....an meiner Box nutze ich die 10892 und da habe ich keine Probleme...soll ich die gleiche nehmen oder die 11233?

Unter etc/tuxbox fehlt natürlich der Ordner config. Habe diesn von meiner Box gezogen und nun müsste ich diesen anpassen:

oscam.ccache


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Achtung dies sind Daten aus der meiner Box die Client ist und AU macht...
Bin mir nich ganz sicher wo ich alles was ändern muss...klar user, server muss ich mit den Daten der anderen Box anpassen aber kann der rest so bleiben ??

Grüsse
 
AW: VTI 9.0x und VU+ Duo2 - NC+ HD

@czutok
hier ist nicht der Polnische Bereich
Übersetzung erwünscht für den Rest ....
 
Zurück
Oben