Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Homesharing HD+ über Gigacube

Zecko2

Newbie
Registriert
22. Oktober 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich befasse mich erst seit kurzer zeit mit dem Thema Cardsharing/Homesharing. Zu meiner Ausgangslage. Habe 2x VU+ Uno 4k Receiver mit VTI Image drauf. Auf einer Box läuft die HD+ Karte (HD04) mit OScam. Beide Boxen sind im gleichen WLAN eingebunden. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich zum Sharen der HD+ Karte im eigenen Netzwerk einen Port freimachen muss? Das ist ganz schlecht mit dem Vodafone Gigacube :( Zumindest habe ich nichts gefunden dazu. Vorhanden sind auch Netzwerkkabel in der Wand, die noch nicht konfiguriert sind, weil Glasfaser wahrscheinlich Ende des Jahres erst im Haus liegt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten. Dann werd ich mir mal die restlichen Infos zusammen suchen.
 
Brauche ich eigentlich die gleiche OScam Version auf beiden Boxen?Ich habe bei beiden Boxen die letzten OScam Version was im VTI Panel hinterlegt ist. Beide werden damit hell wenn ich die Karte in die Box schiebe.
 
Leider tauchen bei mir jetzt auch Fragen auf. Ich bin grad bei der Server Box. Ich wollt das File oscam.conf ändern mit den Daten aus einem der gelösten unteren Themen. Muss ich alles komplett bei mir umschreiben und den rest löschen löschen was im Spoiler nicht steht (Homesharing HD/ORF). Hier meine Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier der Spoiler aus dem Thema Homesharing HD/ORF von

dewildschwein500:​


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Irgendwie steht bei mir in der Config mehr drin

Hat sich schon erledigt. Bin einfach den Post von Ultima gefolgt. Jetzt lüppt es. Danke an alle!
 
Zurück
Oben