Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VTI 9.0x und VU+ Duo2 - NC+ HD

Nobody is reading this thread right now.
AW: VTI 9.0x und VU+ Duo2 - NC+ HD

Ihr seit einfach nur geil....

czutok wenn dann richtig übersetzten....hahahahaha 1A ich muss so lachen...einfach geil

ich würde auf die 30 Revisionen keinen al zu großen Wert legen, ich nutze selber gerne die Modern Versionen, die sind ja bekannterweise auch nicht auf dem aller neustem Stand (r11225)

@ArturW33
du willst also die NC+ Karte nur auf der Box nutzen, richtig?
es handelt sich nur um eine Smart HD+ Karte ... ???
wenn ja, dann musst du halt nur den Reader in der oscam.server passend konfigurieren
Code:
[reader]
label                         = NCplus
protocol                      = internal
device                        = /dev/sci0
autospeed                     = 0
caid                          = 0B01
detect                        = cd
mhz                           = 600
cardmhz                       = 2700
group                         = 2
blockemm-unknown              = 1
so in etwa sollte es passen, Device je nach Kartenslot anpassen,
dem User die Group 2 erlauben,
das AU natürlich auch auf den Reader ....

Genau in erster Linie...einfach das die Karte läuft....aber auch das sie weiterhin als client die HD+ vom rpi bekommt...bei cccam ist ja in der cccam.conf (C: IpdesServers 33333 client clientpw) der user und das Ganz hinterlegt...ist es somit gedeckt wenn ich nun die Oscam.user mit den Daten füttere....

der Rest kann so übernommen werden:
oscam.ccache
oscam.conf
oscam.dvbapi

Zuletzt bearbeitet:

nein ist es nicht ... wie geschrieben, kommt der Reader in die oscam.server rein

das habe ich ja verstanden...dass passt auch.
Was ist mit dem Rest...so lassen

oscam.ccache
oscam.conf
oscam.dvbapi

Kommando zurück...
habe meine server datei verglichen und da muss ich in deinem neuen server dies noch ergänzen:

device = 192.168.178.xxx,xxxx
user = xxxxx
password = xxxx

richtig ??

Zuletzt bearbeitet:

Morgen Jungs,

würde mich freuen von euch zu hören, wie ich weiter verfahren soll...

soll nicht aufdringlich sein....Danke

was solst du weiter machen ??

trage das was du gemerkt hast was fehlt , starte alles neu , und schaue ob es funktioniert

um ne richtige antwort zu bekommen , must du richtige fragen stellen

das habe ich ja verstanden...dass passt auch.
Was ist mit dem Rest...so lassen

oscam.ccache
oscam.conf
oscam.dvbapi

Kommando zurück...
habe meine server datei verglichen und da muss ich in deinem neuen server dies noch ergänzen:

device = 192.168.178.xxx,xxxx
user = xxxxx
password = xxxx

richtig ??

Danke für die Antwort...hab oben eine Frage gestellt...deswegen wollte ich nur ein richtig flasch oder ja..nein....nichts mehr.

Nichts desto trotz Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deine Frage versteht man aber nicht so richtig,
was willst du wo ergänzen mit diesen Einträgen? den Reader der Karte? dazu ... nein
wie schon geschrieben musst du wenn du die Karte betreiben willst einen zusätzlichen Reader einrichten welcher dir auch gepostet wurde

Hi dodo,

gut dann werde ich versuchen mich besser aus zu drücken....leider habe ich nicht das Hinterwissen wie ihr.

Ich habe ja alle daten gepostet Seite 2. Dann habe ich die oscam.server wie du mir geschrieben hast geändert.
Dann war meine Frage ob die anderen dateien (oscam.ccache, oscam.conf, oscam.dvbapi) so bleiben können wie gepostet...

Mehr wollte ich erstmal nicht wissen... :-)

Danke euch und Grüsse

Dann habe ich die oscam.server wie du mir geschrieben hast geändert.
du solltest nichts ändern,
für eine separate Karte muss du einen NEUEN Reader einrichten, nicht mehr und nicht weniger
zu den anderen Dateien hat doch keiner was geschrieben, ergo ... lass die mal so ....
wieso willst du eine andere Baustelle öffnen wenn du noch nicht mal die Karte eingelesen hast, bzw. den Reader dafür konfiguriert

hast du den Reader eingefügt, bzw. eingerichtet? ja?
Karte drin? ja? nein?
wird die dann eingelesen? log?

hi,
entweder bringe ich da was durch einander....
Den reader gibt es doch nur bei dem RPI über die mouse....oder verwechsle ich es ??

Die Dateien welche ich gepostet habe sind von der oscam von der Box(etc/tuxbox/config) und ich bin davon ausgegangen, dass die oscam.server ändern/anpassen soll wie du geschrieben hast....

Kannst gerne denken ich hab kein Plan, ist leider so...mich bringt es alles durcheinander...bin davon ausgegangen das die dateien .server und .user geändert werden.

hi Jungs,

hab die Datei oscam.serve in die Box so einkopiert wie von euch gesagt und nichts weiter...Karte läuft und die Sender sind da.
Jetzt muss ich doch wenn ich richtig liege die oscam.user anlegen, damit er die HD+ vom rpi über cs bekommt richtig ??

Zurück
Oben