Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

Nobody is reading this thread right now.
AW: VTI 8.2 VU hängt sich auf 1x /Tag

...Ich nutze u.a. epg refresh aber nur am vormittag und permanenttimeshift sowie oscam neueste vers...
Wie hast du epg refresh konfiguriert? Die Zeit zum Aktualisieren würde ich auf Nacht verschieben.. wo die Box schläft u. nicht benutzt wird. Hast du es mit den Einstellungen "Pseudoaufnahmen btw. PiP (versteckt) versucht? Sollte helfen..

Gesendet von meinem
iPhone

Epg refresh nur in der nacht als pseudoaufnahme.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Und Tunerkonfiguration passt?
Wenn Transcoding im Standby geht, kommen die Probleme wohl durch einen belegten Tuner.

Ob der Tuner belegt ist lässt sich leicht feststellen.
In der Konsole Enigma stoppen mit "init 4"
u. anschließend starten mit "enigma2" (alles ohne Ausrufezeichen natürlich), abwarten bis der Fehler auftritt btw absichtlich reproduzieren, Log abbrechen mit Ctrl+C, Ergebnis rauskopieren u. hier posten..

Gesendet von meinem
iPhone

Hallo

Nachdem der Fehler nur selten Auftritt: wieviel Datenmenge wird da erzeugt wenn sagen wir mal 36 Stunden mit protokolliert wird?

Wenn du es in eine Datei 36h am Stück schreibst, könnte diese sehr groß werden, deshalb würde ich es nicht tun.. da sich die Datei bei der Größe mit Sicherheit nicht öffnen lässt.
Du schreibst aber, dass der Fehler nur beim Umschalten auf einen anderen Sender vorkommt.. und genau in dem Moment würde ich dann immer wieder versuchen Log zu erstellen.

Gesendet von meinem
iPhone

Sagen wir so: der Fehler tritt nur beim umschalten auf Aber nicht jedesmal. So einmal am tag oder seltener. Wie oft ich zappe? Vielleicht 20 mal odee 200 mal? Keine ahnung noch nie gezählt

Ich habe nun was anderes gemacht: tunerkonfiguration: diseq nur bei satwechsel: ja statt nein. Mal sehen. Und testhalber permanenttimeshift:nein

Ja. Monoblock LNB 19Astra und 13Hotbird schielend.

Zeig mal bitte dann jetzt Deine gesamte Tunerkonfiguration.

Ich bin nicht zu hause und von extern lässt dreamepg mich nicht in die tunerkonfiguration sehen bzw die verbindung bricht ab sobald ich in die tunerkonfiguration sehen bzw ändern möchte. Ich sehe nur den screen nach "tunerkonfiguration"

Mittlerweile kann ich gar nicht mehr von außen auf die box auch nicht mit telnet oder ftp...???

Gestern box zu Hause neu gestartet daraufhin war verbindung wieder da mittlerweile komme ich von außen schon wieder nicht auf die box. . Keine ahnung was da los ist.

Kontrolliere mal, ob die Box in dem Moment ins Internet geht..

Im Telnet:

Code:
nslookup google.de

Gesendet von meinem
iPhone

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…