Wie hast du epg refresh konfiguriert? Die Zeit zum Aktualisieren würde ich auf Nacht verschieben.. wo die Box schläft u. nicht benutzt wird. Hast du es mit den Einstellungen "Pseudoaufnahmen btw. PiP (versteckt) versucht? Sollte helfen..
Ob der Tuner belegt ist lässt sich leicht feststellen.
In der Konsole Enigma stoppen mit "init 4"
u. anschließend starten mit "enigma2" (alles ohne Ausrufezeichen natürlich), abwarten bis der Fehler auftritt btw absichtlich reproduzieren, Log abbrechen mit Ctrl+C, Ergebnis rauskopieren u. hier posten..
Wenn du es in eine Datei 36h am Stück schreibst, könnte diese sehr groß werden, deshalb würde ich es nicht tun.. da sich die Datei bei der Größe mit Sicherheit nicht öffnen lässt.
Du schreibst aber, dass der Fehler nur beim Umschalten auf einen anderen Sender vorkommt.. und genau in dem Moment würde ich dann immer wieder versuchen Log zu erstellen.
Sagen wir so: der Fehler tritt nur beim umschalten auf Aber nicht jedesmal. So einmal am tag oder seltener. Wie oft ich zappe? Vielleicht 20 mal odee 200 mal? Keine ahnung noch nie gezählt
Ich habe nun was anderes gemacht: tunerkonfiguration: diseq nur bei satwechsel: ja statt nein. Mal sehen. Und testhalber permanenttimeshift:nein
Ich bin nicht zu hause und von extern lässt dreamepg mich nicht in die tunerkonfiguration sehen bzw die verbindung bricht ab sobald ich in die tunerkonfiguration sehen bzw ändern möchte. Ich sehe nur den screen nach "tunerkonfiguration"
Gestern box zu Hause neu gestartet daraufhin war verbindung wieder da mittlerweile komme ich von außen schon wieder nicht auf die box. . Keine ahnung was da los ist.