Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN (Nordvpn) und Cardsharing Einrichtung

Mit Surfshark kannst du das auch alles verwirklichen, außerdem kannst du gleichzeitig mit unbegrenzter Anzahl an Geräten online gehen und sogar mit verschiedenen Server Standorten!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine Feste IP die extra kostet und nur für dich ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das heißt wenn ich eine feste bekomme brauche ich den dyndns Account nicht mehr Muss aber bei den Usern die neue URL eintragen?

Morgen werde ich mich ans Werk machen und alles installieren. Hatte heute erst den Openmediavault fertig gemacht läuft fast alles.
 
Es handelt sich um eine dir zugewiesene Adresse, die nur du hast, dadurch fällt zb. das lästige CAPTCHA-Überprüfen weg und es ist nicht mehr möglich zu erkennen das es sich hier um ein VPN Adresse handelt.
Eine DDNS ist so auch nicht nötig, weil bei Neuer Einwahl keinen Neue Adresse erzeugt wird.
Es gibt zb. bei den VPN Anbieter zum teil feste IP Adresse, aber die werden mit mehreren Nutzer geteilt, was zu Problemen führen kann, weil man nie weiß. was jeder einzelne mit dem VPN betreibt. So kann es passieren, dass diese Adressen auf eine schwarze Liste geraten und man so zu vielen Seiten keinen zugriff mehr hat, dass kann bei einer dedizierten IP Adresse nicht passieren.

Was du damit meinst das du bei den Usern die neue URL eintragen musst, verstehe ich nicht ganz!
 
ok wenn ich die mit mehreren Teile hat es sich erledigt habe es dann falsch Verstanden und anders gedacht.
 
Es ist auch so, wenn du eine "Feste" Dedizierte Ip hast, verlierst du auch etwas an Anonymität.
So steht es auch in den Anleitungen bei den jeweiligen VPN Anbieter.

Ich habe schon seit Jahren VPN und bin sehr zufrieden.
Habe dank WireGuard so gut wie keine Leistungseinbrüche, was die Geschwindigkeit angeht.
Außerdem ist mein VPN Anbieter günstig und trotzdem sicher und die Leistungen stimmen.

Okay, dadurch weil ich keine Dedizierte Ip habe, nervt manchmal das CAPTCHA-Überprüfen, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran.
 
Was meinst Du mit Captcha überprüfen ? Ich trage doch den VPN also die Zugangsdaten im Raspberry ein und bei den Geräten die über den VPN laufen die Ip vom Raspberry als Gateway ein.
So habe ich es verstanden oder Irre ich mich da?
Dann läuft es ja automatisch oder?
 
Alles was über deinen Raspberry läuft, ist durch das VPN über ihn geschützt.
Also laufen alle über den selben Standort, eben der wo gerade bei dem Raspberry aktiv ist, zb. Frankfurt oder Berlin oder eben wo anders, sobald ein Gerät auf eine Seite mit Captcha stößt, kann es vorkommen, das man damit konfrontiert wird.
Aber das ist kein Problem, dann klickt man sich durch und gut ist.
Ich habe alles über einen VPN Router über die Fritz laufen, weil ich ja mit der telefonieren will, alles was über den VPN Router läuft, ist auch über diese im Netz sicher.
Meine Cubox von Amazon, habe ich die App von Surfshark installiert und ihr eine anderen Standort gegeben, das muss ich so machen, weil Amazon ansonsten blockt.
In der App kann ich dann das Rooten was über die VPN laufen soll, alles andere läuft daran vorbei.
 
Machs dir doch nicht so kompliziert. Die FritzBox ist sehr wohl als VPN Router nutzbar. Du brauchst nur den richtigen Anbieter.

Kuckst du hier
 
Habe jetzt den Raspi PI3 B+fertig mit dem älteren Ubuntu 20.04.05 auf einen USB Stick.

Habe das Script von Osprey ausgeführt (wget -O - -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
| bash)
Nochmals vielen lieben Dank dafür und soweit alles gut.

Er hat mir auch die 6 QR Codes angezeigt.

Jetzt suche ich mir später einen VPN Anbieter raus mit Port Weiterleitung (Portorwarding ) zwecks CS

Habe Surfshark angeschrieben weil die mit 24Monate werben + 4 Monate geschenkt ist aber nicht so schaut selber auf der Seite

Hier was ich denen geschrieben habe: Sie werben mit Port Weiterleitung (Portforwarding) ist es automatisch dabei oder muss man es zusätzlich buchen?

Auf Ihrer Seite steht 24Monate + 4 Monate geschenkt = 28 Monate = 75,32€
Aber 24 x 2,69€ = 64,56€ und nicht 75,32€ wo sind dann die geschenkten 4 Monate?

und warte noch auf Antwort. NordVpn geht ja nicht weil die kein Portforwarding haben und bei SurfShark sind auch die Geräte unbegrenzt.

Jetzt aber nochmal zum Verständnis: Wenn ich z.b. SurfShark mit Wireguard auf dem Raspi einrichte und der Raspi hat ja von mir eine feste Ip Adresse
bekommen. Dann muss ich bei den Endgeräten z.b. PC / Iphone die Ip Adresse auf manuell umstellen und anstatt die Ip vom Router die Ip von dem Raspi rein und brauche dann nicht für jedes Gerät eine Config im raspi anlegen.
Wenn ich dann wieder ohne VPN was machen möchte einfach wieder auf automatisch stellen das er die Ip Adresse vom Router nimmt.

Ist das so richtig?
 
Surfshark unterstützt kein Portforwarding, deshalb werben sie damit auch nicht.
Die regeln das ausschließlich über ihre dedizierte IP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du unbedingt Portweiterleitung?
Dann verlierst du an Sicherheit, auch mit VPN!

Das habe ich gefunden.

Lässt Hackern ein Hintertürchen offen​

Mithilfe der Portweiterleitung sind Hacker in der Lage, deine Sicherheit zu kompromittieren. Alles, was hierfür nötig ist, sind das Erlernen deiner Ports und deiner IP-Adresse, und schon ist deine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
überwunden.

Hilft dabei, VPN-Sicherheit zu umgehen​

Angenommen, du schützt deine Verbindung mittels eines VPNs. Deine Daten sind verschlüsselt und dein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– keiner weiß, von wo du dich verbindest. Solltest du dich jedoch, wie mit einigen VPNs möglich, für die Weiterleitung eines Ports entscheiden, würdest du damit einen Zugang zu deinen Systemen schaffen, den selbst von deiner VPN-Software bereitgestellte zusätzliche Sicherheitsebenen nicht wieder schließen können.
 
Danke werde mal später oder morgen mal weiter suchen welchen Anbieter ich nehmen kann und wie er so abgeschnitten hat.

Preis/ Leistung muss stimmen und das ich auch mehrere Geräte benutzen kann. ( Kommt einiges zusammen mit Handys / PC / Tablets / Tv Geräte zwecks Netflix und C0 )

Port Weiterleitung brauche ich doch für den IPC damit sich meine eltern & Co verbinden können
 
Zurück
Oben