Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lokale Karte via VPN und cs378x auf VPS einbinden

peter2020

Newbie
Registriert
19. Februar 2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Hallo,


ich möchte über openvpn mit cs378x protokoll meine lokale Karte auf VPS Server einbinden.

Gibt es diesbezüglich ein Howto? ich finde es nirgendwo.

Bei diesem Howto kommen schon nach diesen Befehlen Fehler Permission denied oder not found

# cd easy-rsa/
# . ./vars
# ./clean-all
# ./build-ca
# ./build-key-server server
# ./build-dh
# ./build-key clientname

auf dem Vps ist Ubuntu 18.04.6 installiert.
Openvpn ist installiert und ich habe alles von usr/share/doc/openvpn in etc/openvpn kopiert mit Winscp.
In etc/openvpn habe ich client, easy-rsa, examples und server Ordner client und server leer in easy-rsa Ordner ist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiß Jemand wo das Problem liegt? oder gibt es irgendwo ein neues Howto?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde Wireguard benutzen, ist einfacher, schneller und moderner als openvpn.
 
und vor allem würde ich kein veraltetes Ubuntu laufen lassen...
diesen Monat kommt schon 22.04 raus.
Warum viele auf Ihren VPS noch 18.04 haben weiß ich wiederrum... und an der Stelle bin ich raus mit Support (gemäß Boardregeln).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das tut 20.04 ebenfalls, ist neuer und wird bald auch die 22.04 (auch wenn da ggf. erstmal die Unterstützungen als Update kommen müssen).

18.04 laufen ja die MCS-Versionen wohl flüssiger drauf... (bzw. sind nicht auf 20.04 angepasst) ansonsten sind mir keine Vorteile von 18.04 im Zusammenhang mit CS bekannt...
 
OK Danke für die Info.
MCS habe ich nicht evtl. hat es der Bekannte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit cs378x Protokoll habe ich meine HD+ Karte eingebunden.
Beim Reader auf Vps habe ich bei Device meine Heim IP drinne.
Also ist es so in Ordnung brauche es nicht über VPN einbinden korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst du denn überhaupt mit den VPN bezwecken? Ich habe das Gefühl das dir selbst nicht ganz klar ist was du damit vor hast oder?
Mir kommt es vor als wenn du irgendwas anonymisieren bzw. verschleiern willst was dann in die Richtung geht die @RuckZuck1986 schon angedeutet hat.
 
Ich habe die HD+ Karte jetzt mit Wireguard eingebunden.
Danke Osprey für Deine Anleitung :)
Wie beschrieben habe eine feste Route im Router eingetragen (ip4 Routing)
Ist das auch nötig wenn ich nur die Karte mit cs378x Protokoll einbinden möchte?
 
Nach Befehl iptables -L kommt das:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist das so ok? Ist die Firewall aktiv?
Kann man einen Udp Port mit einem Befehl schließen?
 
Zurück
Oben