Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN einrichten

satelding

Newbie
Registriert
12. November 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Guten Morgen an Alle. Ich möchte zu meinem Schwager an seine Dream sharen. Ich weiss, dass ich die Verbindung am besten über vpn herstelle. Die Konstellation ist eigentlich sehr einfach aber ich habe wirklich keine Ahnung von der Materie deswegen bitte ich euch um Hilfe, auch wenn meine Fragen euch wahrscheinlich lächerlich erscheinen.
Also, ich habe eine 7390 mit freetz 1.4.0 und mein Schwager auch aber mit original avm-software. Ausserdem hat mein Schwager eine dream500 als client der zu meinem Server kontakten will. Ich habe bereits einen dyns-account eingerichtet und der läuft. Aber mit vpn, auch wenn das von avm super erklärt ist, komme ich nicht ganz klar. Deshalb habe ich dazu ein paar Fragen und zwar:

1. Richte ich das vpn auf meine fritzbox über die original avm-Oberfläche oder benutze ich das vpn im freetz?
2. Meine 7390 ist die Serverbox. Welche Art der vpn-Verbindung von meinem Schwager zu mir muß ich denn nehmen; „line-line (fritzboxen verbinden) “ oder die Version mit „Fernzugang für einen Benutzer“ ?
3. Wo installiere ich das vpn bei meinem Schwager, auf seiner fritzbox oder auf der dream500?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe denn ich komme damit nicht ganz klar. Viele Grüße an alle und herzlichen Dank für eure Hilfe.
 
AW: VPN einrichten

Für CS braucht man kein VPN.Da OScam und Co die Daten schon von sich aus gut verschlüsseln.

Wenn du unbedingt VPN nutzen willst,würde ich es über die AVM-Oberfläche machen und da dann mit LAN-LAN-Kopplung. Gemacht habe ich das aber auch noch nicht
 
AW: VPN einrichten

Danke @rolu2. Ich dachte nur wegen der Sicherheit da ich zum Schwager ja einen Port nach "aussen" freigeben bzw. öffnen muss. Ich hatte gelesen das Tunneln (vpn) sicherer ist. Vielen Dank nochmals und viele Grüße!
 
AW: VPN einrichten

Kannste vergessen, hab ich schon probiert. Die Fritzboxen haben nicht genug Power um das Verschluesseln / Entschluesseln so schnell hinzubekommen dass es keine Freezer gibt.

Wenn du jedoch mit 8 x Freezer a 10 Sekunden pro Film leben kannst, dann bitte...
 
Zurück
Oben