Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorladung - Zweck Beschuldigtenvernehmung

Ich spreche da halt aus eigener Erfahrung, allerdings hatte das nichts mit Cardsharing zu tun. Ist ja auch egal, bei mir hat das so geklappt.
 
Jetzt mal ehrlich, wegen einer Überweisung gleich als Mittäter vorgeladen werden ist einwenig weit hergeholt. Ich gehe jetzt mal davon aus das da als Verwendungszweck nicht OSCAM stand :D.
Außerdem bekommt man Geld wenn man eine Leistung verkauf und zahlt da nicht nur drauf.
Da geht es um was anderes und das erfährt man nur mit Anwalt und einer Einsicht in die Unterlagen.
 
Es kommt auch auf die Schwere des Vergehens an, und ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu.
Eine Aussage kann aber auch noch später gemacht werden, sollte es wirklich zu einem Gerichtsverfahren kommen.
 
Anwalt, und dem folgen, zum vorladung muss er nicht hin, und das ist auch gut so.

"kaufen und benutzen, das sind zwei verschiedene dinge"

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beschuldigt!!! bedeutet nicht "Angeklagt". Dies geschieht gemäß § 157 StPO erst, wenn ein gerichtliches Verfahren gegen den Beschuldigten eröffnet wird, was zum Zeitpunkt einer Vorladung noch in einiger Ferne liegt.

Dass Sie als Beschuldigter zur polizeilichen Vernehmung geladen werden, bedeutet lediglich, dass ein Anfangsverdacht gegen Sie vorliegt, bzw. in irgendeiner Weise polizeilich gegen Ihre Person ermittelt wird. Durch diesen Punkt unterscheidet sich die Vorladung als Beschuldigter von der Vorladung als Zeuge. Auf den Unterschied, also darauf, als was man zur Vernehmung geladen wird, ist unbedingt zu achten! Dies wirkt sich nämlich auch auf Ihre Rechte aus, da Beschuldigte andere, umfassendere Rechte haben als Zeugen.
Und einen Anwalt konsultieren, Vorladung nur durch Gericht oder Staatsanwaltschaft!!!!
Bei Polizei zu erscheinen ist wie ob du eine Teilschuld abgibst!! Lg
 
Eben, solltest du es ignorieren kommen die auch gern mal vorbei und begleiten dich zur Anhörung.
Sagen brauchst du dort allerdings nichts zum Sachverhalt, nur Angaben zu deiner Person sind zu bestätigen.
 
Mag sein, ich habe die Vorladung nicht gelesen.
Ist einem Bekannten passiert, der zwei Vorladungen jedesmal ignoriert hat.
 
Ein Bekannter hat heute von der Kripo Besuch bekommen und alles zugegeben … hilft jetzt noch ein Anwalt um die Sache abzumildern?
 
Zurück
Oben