Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Voraussetzungen und Equipment für CS

AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Ganz einfach :ja
Du hast Freetz auf der Fritte, da ist die Toolbox drin.
Dort gibt es einen Punkt: Aktualisieren der Oscam.......
Den aufrufen und hier ist eine aktuelle version der 1.10stable

ohne LibUSB
mit LibUSB

Die sind als *.rar Datei gelabelt. Einfach hinten rar weg und gz dafür hinschreiben.
Dann 2x entpacken und schon kannst Du die in der Toolbox aufrufen.

Unterschied: ist Dein Reader über Device = xxxx 001:00x dann mit,
ist der Reader über Device = /dev/xxxxxx angesprochen, dann ohne!
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Hab ich dann nicht schon eine neuere Oscam?

Bei mir im WebIf steht:

[h=2]OSCAM 1.20 -DEB-Freetz--Prof.Linux- build #5781[/h]
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Janee, das ist eine 1.20unstable.
Außerdem ist der 5781 etwas (!) überholt.
Nimm mal die aus Post #59, die ist auf Level 7xxx.
Oder erstmal nur Oscam aktualisieren, wie oben beschrieben :ja
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

jetzt steht das im WebIf:

[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build #6012[/h]


ansonsten keine Änderung! :-(
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

???
1.20?
Merkwürden, sollte doch 1.10 sein.
Klar, der vordere Teil wird vom Freetz genommen, nur der hinter dem # ist neu!
Egal, wenn es nix gebracht hat......
Reboot gemacht?
 
Guten Abend!

Hab jetzt noch mal ein Bisschen rum probiert:

Es läuft definitiv nur mit cccam und nich mehr mit Newcamd. (warum auch immer)
Auch mit cccam läufts nur mit einer lokalen Karte und einem smargo. (entweder smargo und hd+ oder smargo und s02, beides geht nicht -> diverse Fehlermeldungen im Log)

Jetzt hab ich mir überlegt, ob evtl. der USB Hub defekt ist!? (sieht genau aus wie ein König 7port, ist aber vermutlich ein Nachbau, hab ich vor Kurzem in der Bucht gekauft)
Kann der USB Hub meine FB so beschädigt haben, dass das Image nicht mehr fehlerfrei läuft?

Was auch komisch ist, das oscam WebIF wechselt manchmal die Farbe von überwiegend dunkel mit DEB Logo oben drüber, auf überwiegend weiß, so wie es z.B. im Pingulux ist.

Also von so:

nach so: (sorry wegen dem Doppelpost!)


Da kann doch auch was nicht stimmen!?



Gruß vom Gnom!




Neuer Tag, neuer Versuch...
Update:

Ich hab jetzt mal die N-line im client so weit verändert, dass der nur noch über einen Port anfragen sendet. (vorher: N: 192.168.192.1 27881:27883 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
und nachher: N: 192.168.192.1 27881 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

und auch in der oscam.config unter newcamd nur noch: port = 27881@1702:000000


Das bewirkt, dass ich im Log folgende Meldung bekomme:

2011/10/31 9:15:15 55A0F0 c client connected to 27881 port
2011/10/31 9:15:16 55A0F0 c encrypted newcamd:27881-client 192.168.192.105 granted (newcamd, au=off)
2011/10/31 9:15:16 55A0F0 c user newcamd authenticated successfully (DiabloCam/UW)
2011/10/31 9:15:16 55A0F0 c AU disabled for user newcamd
2011/10/31 9:15:16 55A0F0 c WARNING: invalid client tcp_conn_close()
2011/10/31 9:15:16 55A0F0 c newcamd disconnected from 192.168.192.105
2011/10/31 9:15:16 55A0F0 c thread 3807 ended!

über dyndns sieht der Log so aus:

2011/10/31 9:47:32 5573B8 c client connected to 27881 port
2011/10/31 9:47:32 5573B8 c Connection closed to client
2011/10/31 9:47:32 5573B8 c anonymous disconnected from (meineIP)
2011/10/31 9:47:32 5573B8 c thread 2408 ended

Port ist definitiv geforwarded und offen!

Warum lässt oscam keine verbindung zu!!!!!??????


Gruß vom Gnom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Ist denn die IP richtig??
Im newcamd hast Du 192.168.192.1 stehen, im Log steht 192.168.192.105
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Hi!

Ja, das stimmt schon so!
192.168.192.1 steht in der N-line im Client (192.168.192.1 ist die IP der Fritzbox) und 192.168.192.105 ist die lokale IP des Clients der anfrägt (Diablo Wifi)

Ich wollte mir eigentlich schon eine neue Fritzbox besorgen. Da die aber nicht ganz günstig sind, hab ich mir überlegt, dass ich evtl. gleich auf einen kleinen Homeserver umsteige. (Intel Atom oder so, hab ich eh schon länger vor)
Um das vorab mal zu testen, hab ich heute schnell einen alten Laptop wieder fit gemacht, WinXP drauf (ja, ich weiß) und Oscam für Windows installiert.

Im Moment bin ich grad bei den Settings. werd dann morgen mal berichten, ob das funktioniert!



Gruß vom Gnom
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Hallo mal wieder!

Hab jetzt den ganzen Tag herum probiert:

Hab versucht einen Oscam Server in Windows XP einzurichten. Bin ich nicht ganz damit klar gekommen.

Aaaaaber, ich hab dafür die HD+ Karte genommen, die dann ja logischerweise nicht mehr im USB-Hub der Fritte steckt.
Hab aber die Fritzbox als Server (mit 2ten smargo und S02) weiter laufen lassen. Und siehe da, es haben sich Clients per Newcamd connected!

ECM Zeiten um 600ms, also gut.
Als ich dann die HD+ Karte wieder in den Hub der FB gesteckt und aktiviert hab(cardok), sind die (S02)ECM Zeiten der Clients sprunghaft auf über 5000ms geschnellt! -> HD+ Reader deaktiviert, S*y ECM's ca. 600ms -> Box neu gestartet, HD+ Reader aktiviert, S*y ECM >5000ms, HD+ Reader deaktiviert S*y wieder normal.


Das Problem, das mich jetzt schon Tage lang ärgert, liegt also nur an der verd..... HD+ Karte!!!

Jetzt meine Frage: an was könnte das liegen?
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Mal die beiden Reader ( Hardware ) miteinander getauscht?
Könnte ja ein defekter Reader sein, der Dir da die Probleme macht.
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Hab die Reader quer getauscht -> gleiches Ergebnis. Hab natürlich vorher mit smartreader.exe die Einstellungen vorgenommen.

Aber jetzt hab ich wieder alles wie vorher (ich hab 100%ig alles wie im vorletzten Post!), nur mit dem Unterschied, dass sich wieder nur lokale cccam-clients verbinden können, lokale newcamd-clients nicht
Sämtliche newcamd-clients und cccam-clients über Inet connecten zwar, fragen aber nichts an, obwohl die sicher was anfragen müssten (weiß ich).

Hab die ganze Anlage auch mal fünf Minuten Stromlos gemacht -> gleiche Schei.....!


Ich geh davon aus, dass die FB einen Schuß weg hat! Was meinst du?
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Wäre eine Möglichkeit.
Weil: von den Einstellungen her haben wir ja Alles durch.
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Genau! Jetzt stell sich für mich nur die Frage, noch mal Fritte, oder Gleich Homeserver?

Aber wenn Homeserver, dann sollte der auf Windows Basis laufen. Am liebsten WinXP Prof. Dass das nich das beste ist, weiß ich auch, aber ich kenn mich mit Linux nicht sonderlich gut aus. Ausserdem sollte der dann auch noch andere Aufgaben übernehmen, z.B. Videostream zum TV, Fileserver, usw.
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Also das hätte ich noch nie gehört oder gelesen!

Ein CS-Server mit Windows. Denke nicht das dir die Umsetzung gelingen wird!
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Dann lies mal hier!
Denn so einer ist bei mir heute schon gelaufen! Zwar nur provisorisch in Form eines "alten" Notebooks und ohne lokale Reader (hab ich auf die Schnelle nicht hin bekommen) und es hat mich einen Tag Bastelei gekostet, aber er ist gelaufen!
Gibt ja auch Oscam für Windows!

Klar ist das nicht das Gelbe vom Ei, so ein Windows Server (hört sich ja schon komisch an), aber ich hab halt keinerlei Erfahrung mit Linux. Als Kompromiss gäbs ja noch die VirtualMaschine!
 
Zurück
Oben