Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky CS allgemein

justtest

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. November 2014
Beiträge
45
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
H

Habe die Anleitung für Anfänger gelesen aber dies ist keine richtige Anleitung ( meiner Meinung nach ) es wird nur grob erwähnt und daher habe ich noch viele fragen, ich bräuchte noch eine genauere Anleitung was ich zu tun habe.

1."Wichtig ist die Hardware welche ich nutzen will" Wieso ? Ich möchte irgendwelche Receiver als Client box benutzen, welche sollte ich nehmen ? ( gibt es denn vor Nachteile ggü Linux und nicht linux ? )
1.1 Wie setze ich einen Server auf wenn ich die Karte von Sky habe, welche Hardware benötigt man ? ( Server box, Karten Adapter ? ) Denke an eine Fritzbox oder ist die begrenzt bei der anzahl von Clients ? Wie stark muss der Router sein ? ( / MB / WLAN )
2. Ich möchte die Kanäle auch in HD haben, also muss ich einen ( Zwangs Receiver mitbestellen ) ?
2.1. Bei der Bestellung eine Notiz machen das ich unbedingt eine S02 Karte haben möchte, oder einfach bestellen und das nehmen was kommt ?
3. Wenn der Vertrag und die Karte aktiv sind ( bei Auslieferung ) ( v14 ) wird mir automatisch ein Receiver oder ein CI+ Modul mit versendet, welche bereits mit der Karte gepairt sind, wie funktioniert denn CS dennoch, ist es dann nicht schon zu spät ?
3.1 Hardware aus dem Haushalt fern halten, Hardware ( Receiver ) gar nicht erst vom Boten annehmen oder einfach nicht benutzen ? ( Karte + Receiver wird wahrscheinlich in einem Karton versendet ).
4. Bei der Bestellung erwähnen das ich ein Human iCord 250 HD habe ? Wenn die Frage nach der Seriennr kommt und ich die Aussage verweigere, ist die Sache gegessen ?
5. Ich möchte einen Receiver für alles benutzen, sprich auch anderes Sender empfangen als nur Sky Kanäle, Deutsche Kanäle, Spanische Fußball Liga aber nur ein Receiver im Wohnzimmer stehen haben.
6. Ich suche eine Lösung mit der man auch via internet auf die Kanäle zugreifen kann.
 
AW: Sky CS allgemein

1 mit linux geht cs mit nicht linux kaum nut mit umweg über pc
1.1 raspberry pi
2 der kommt automatisch mit also modul verlangen und HD* karte in der bucht kaufen HD01 oder 02
2.1 gibt es nicht mehr wer zu spät kommt...
3. wenn das den so ist pech gehabt
3.1 wenn du vertrag machst bist du doch verplichtet das abzunehmen also liebr sein lassen.
4 du must sagen du hast einen TV der mit ca interface
5 ich hab als besten die gigablue quad+ ist das beste was ich je hatte
6 macht auch ein ganz billigerenigma2 resi axas e3hd
 
Zurück
Oben